Direkt zum Inhalt

Papierloser Kassenbon

04.03.2020

Belege per E-Mail zu versenden gehört schon lange standardmäßig zum Funktionsumfang des gastronovi-Kassensystems.

Noch schneller und unkomplizierter wird die digitale Belegausgabe mit der neuen Funktion von gastronovi: der digitale Kassenbon per QR-Code. Dazu scannt der Gast einfach einen QR-Code vom Terminal oder Mobile des Kellners mit der Kamera des eigenen Smartphones und kann seinen Beleg anschließend bequem herunterladen. Im Gegensatz zu anderen Anbietern von E-Bons muss sich der Gast weder registrieren noch eine spezielle App herunterladen, um seinen Beleg digital zu erhalten. Auch der Gastronom benötigt für die digitale Belegausgabe über den QR-Code keine zusätzliche Hardware.

Werbung

Weiterführende Themen

Die Lohnnebenkosten gehören runter - das ist Forderung der Petition
Tourismus
14.10.2021

Eine branchenübergreifende KMU-Petiton fordert eine Lohnnebenkostensenkung um 30 Prozent für 30 Mitarbeiter je Unternehmen.

Die Impfbereitschaft der potenziellen Österreich-Urlauber ist hoch.
Tourismus
14.10.2021

Die Aussichten auf die Wintersaison sind den Umständen entsprechend gut. Die meisten Österreich-Urlauber sind geimpft.

Tourismusministerin Elisabeth Köstinger drängt Kollegen Mückstein.
Gastronomie
14.10.2021

Unter welchen Regeln findet die Wintersaison statt? Noch gibt es keinen Erlass des grünen Gesundheitsministeriums. Geht es nach der türkisen Tourismusministerin Elisabeth Köstinger, gibt es keine ...

Unlauterer Wettbewerb und illegale Vermietung: AirBnB-Gäste werden keine Wiener Gemeindebauten mehr von innen sehen.
Hotellerie
14.10.2021

Airbnb nimmt Gemeindewohnungen von Plattform, die Weitervermietung sollte damit Vergangenheit sein. Weitere bundesweite Maßnahmen folgen. 

Die Idylle ist trügerisch. Am Neusiedlersee gibt es Ärger.
Tourismus
14.10.2021

Das geplante Großprojekt am Neusiedler See im ungarischen Fertörakos sorgt weiter für Aufregung. Österreich wurde nun aus der Umweltverträglichkeitsprüfung ausgeschlossen. Der Ruf nach einem  ...

Werbung