Direkt zum Inhalt

Paulus Mankers „Alma“ gastiert in Jerusalem

24.09.2009

Paulus Mankers Theaterprojekt „Alma in Jerusalem“ wird anlässlich des 60-jährigen Bestehens Israels im Oktober 2009 in Jerusalem in Englisch und Hebräisch aufgeführt. Julius Meinl Kaffee ist Sponsor dieses Theaterstücks und stellt die Wiener Kaffeehauskultur ins Rampenlicht.

„Alma ist wohl eine der erfolgreichsten Theaterproduktionen, die jemals in Österreich produziert wurden. Die theatralische Reise durch das Leben der berühmten Künstlermuse Alma Mahler-Werfel ist interaktives Theater und ein exklusives Fest in Einem. Bei so einem Event darf original Wiener Kaffeegenuss nicht fehlen. Wir freuen uns, das bei allen Vorstellungen Kaffee von Julius Meinl serviert wird“, so Matvei Hutman, Regiondirektor für Israel.

Julius Meinl Kaffee ist nicht zum ersten Mal Sponsor bei Alma. Bereits in der Vergangenheit hat das Wiener Traditionsunternehmen die Theaterproduktion „Alma“ mit original Wiener Kaffeemischungen unterstützt.

Galaabend am 1. Oktober in Jerusalem

Gemeinsam mit der Österreich Werbung und der Stadt Wien findet am 1. Oktober, am Tag des Kaffees, ein feierlicher Galaabend in Jerusalem statt. Dabei ist Julius Meinl Kaffee integraler Bestandteil der Vorführungen. Während der Veranstaltung wird den Gästen echte Wiener Kaffeehauskultur serviert. Selbstverständlich ganz traditionell mit Wasserglas und in der exklusiv für Julius Meinl designten Matteo Thun Tasse.

Julius Meinl seit Jahren in Israel erfolgreich

Bereits seit 2003 zählt Julius Meinl zu den führenden Kaffeemarken in der israelischen Gastronomie. Besonders beliebt ist hier die Marke Cremcaffè, die höchste Qualitätsansprüche erfüllt. Die traditionsreiche Marke und der volle Geschmack bilden die ideale Ausgangslage für eine weitere Expansion von Julius Meinl Kaffee in Israel.

Seit Juni 2009 ist Julius Meinl mit eigenen Marken sehr erfolgreich auf dem israelischen Markt vertreten und zählt mehr als 200 Gastronomen zu seinen Kunden. Zusammen mit einem Distributer für die Gastronomie konnte erst kürzlich das renommierte Hotel Austrian Hospice, direkt an der Via Dolorosa in Jerusalem gelegen, als Kunde gewonnen werden. Darüber hinaus boomt das Kapselsystem für Unternehmen und Gastronomie. Bereits heute vertreibt Julius Meinl in Israel mehr Kaffeekapseln als in allen anderen Märkten der Welt.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Bis 2020 war Lisa Weddig bei TUI. Jetzt übernimmt sie die Führung der ÖW.
Tourismus
13.04.2021

Mit Lisa Weddig übernimmt eine junge Deutsche die Geschicke der Österreich Werbung (ÖW). Trotz schwammiger Anforderungen hat eine gute Kandidatin das Rennen gemacht.

Die März-Hilfe wird für Gastronomie und Hotellerie verlängert. Für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt es eine Notstandshilfe.
Gastronomie
08.04.2021

Keine Frage: Unverschuldet sind Gastronomie und Hotellerie die Hauptleidtragenden der Krise. Um die zwangsgeschlossenen heimischen Tourismus-Betriebe mit ihren Mitarbeiterinnen und in der ...

In Vorarlberg hat die Gastronomie seit 3 Wochen teils geöffnet. So soll es auch bleiben.
Gastronomie
08.04.2021

Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner sieht die Modellregion für die Gastro-Öffnung als Erfolg. Derzeit gebe es keinen Grund vom Weg abzuweichen - aber auch wenig Hoffnung auf weitere ...

Branche
08.04.2021

Die nächste Eiszeit kommt bestimmt! Gastronomen fragen sich, wie man mit einfachen Mitteln und ohne großen Aufwand seine Eisbecher auf einen neuen Level heben kann: Wir haben dem Wiener ...

Natura startet mit 100 Bio-Artikeln.
Gastronomie
08.04.2021

Unter der Marke „Natura“ baut der Großhändler Transgourmet ein Bio-Vollsortiment in Großgebinden zu leistbaren Preisen auf. Zunächst sind 100 Produkte verfügbar.

Werbung