Direkt zum Inhalt

Pavia in Linz

14.06.2005

ARCOTEL Nike begrüßte bereits die dritte italienische Stadt in ihren Räumlichkeiten: nach Modena 2003 und Faenza 2004, war es diesmal eine Abordnung aus der schönen Stadt Pavia in der Lombardei, die die anwesenden Gäste mit einem reichhaltigen Sortiment an Weinen und regionaltypischen Köstlichkeiten verwöhnten, um ihre Heimatstadt in Linz einem gespannten Publikum zu präsentieren.

Unter den offiziellen Vertretern der Stadt Pavia befanden sich unter anderen die Kulturreferentin der Stadt, Dr. Susanna Zatti, Giorgio Sacchi, Handelskammer Pavia und Agostino Cremonesi, der für das leibliche Wohl an diesem Abend verantwortlich war. Während der Veranstaltung gab es auch die Möglichkeit, die regionale Kunst der Lombardei kennenzulernen. Ausgestellt - und zum Kauf angeboten - wurden Werke von Normanno Locci aus Florenz sowie Skulpturen und Bilder des Duos Plumcake aus Pavia.

Über 60 geladenen Gäste kamen, um an diesem Abend das "Dolce Vita" im ARCOTEL Nike zu genießen und ein bisschen Urlaubsstimmung zu verspüren. Darunter unter anderen der Probst des Stift St. Florian, Herr Prälat Johann Holzinger, Herr Reinhard Maier, Pappas NGC und Herr Wolfgang Kowarik vom Ferrari Club Oberösterreich.

Direktor Bortoli und die für den Events verantwortliche Mag. Agneta Kreischer planen, diesen kulinarischen Event auch im kommenden Jahr nach Linz zu bringen.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

In Wien kommt eine Registrierungspflicht für Gäste.
Gastronomie
24.09.2020

Laut Bürgermeister Ludwig kommt eine verpflichtenden Registrierung von Gästen in der Gastronomie. 

Der Winter findet unter strengen Bedingungen statt
Gastronomie
24.09.2020

Sitzplatzpflicht auch beim Aprés Ski: Speisen und Getränke müssen im Sitzen eingenommen werden. Corona-Tests sollen auf Fremdenführer, Reiseleiter und Skilehrer ausgedehnt werden. 

Zwischen ÖHV und dem Fachverband Gastronomie herrscht Verstimmung. Der Grund: Die ÖHV will künftig auch Gastronomen ansprechen.
Gastronomie
24.09.2020

Die ÖHV wirbt neuerdings um Mitglieder aus der Gastronomie. Wie das vonstatten geht, gefällt den Branchenvertretern aus der Wirtschaftskammer aber gar nicht. Fachgruppenobmann Mario Pulker gerift ...

Infotainment und Networking im Edelweiss in Großarl.
Gastronomie
24.09.2020

Fachvorträge, Freizeitangebote, Verkostungen und vieles mehr: die 13. Ausgabe der GastroDialoge findet heuer in Großarl statt.

Gastronomie
24.09.2020

Ziel der stratisfaction-Befragung ist es, die aktuelle Stimmungslage zu erfassen. Als Dankeschön werden 5 Vienna City Experience Cards & 20 Gastro-Gutscheine á 20€ verlost. Bitte leiten Sie ...

Werbung