Direkt zum Inhalt

Peter Keplinger 50 Jahre

14.12.2005

Der Fachgruppenobmann der oö. Reisebüros vollendet am 14. Dezember 2005 sein 50. Lebensjahr

Der Linzer Allroundtouristiker Peter Keplinger startete nach der Matura seine berufliche Laufbahn in der Reisebürobranche. Bereits drei Jahre später legte er die Konzessionsprüfung für das Reisebürogewerbe ab, darüber hinaus absolvierte er auch den Universitätslehrgang für Export und Internationales Marketing an der Johannes Kepler Universität. 1990 gründete Keplinger die Jetway Reisen GmbH, die sich in eineinhalb Jahrzehnten vom Nordamerika-Spezialisten zum Spezialisten für Fern- und Gruppenreisen entwickelte.

In der Wirtschaftskammerorganisation engagiert sich Keplinger seit dem Jahr 2000. Damals wurde er erstmals zum Fachgruppenobmann der oö. Reisebüros gewählt. Keplinger gehört seither auch der Tourismus-Spartenkonferenz sowie als Delegierter dem OÖ Wirtschaftsparlament an.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Bier und Schokolade sind immer eine  sehr spannende  Kombination.
Gastronomie
06.04.2021

Hopfenbitter und feinherb: Ob als „Food Pairing“-Event für Gäste oder raffiniertes Dessert – das gilt es zu beachten

Die Staatsmeisterschaft der Bier-Sommeliers findet am 10. April statt.
Bier
06.04.2021

In den ÖGZ-Bier Ausgaben konzentrieren sich die Redaktionsthemen auf alles rund um Bier & Foodpairing. In den kommenden drei Ausgaben zeigen wir außerdem neue Produkte und News aus der ...

Bier
06.04.2021

Ob beim Business-Lunch, als Durstlöscher zwischendurch oder mittlerweile sogar als ­ernst zu nehmender Foodpairing-Partner: Alkoholfreie Biere sind von Getränkekarten ebenso wenig wegzudenken wie ...

Bier
06.04.2021

Die 5. Österreichische Staatsmeisterschaft der Sommeliers für Bier musste auf einen noch unbestimmten späteren Zeitpunkt verschoben werden.

Hofübergabe im TVB Serfaus-Fiss-Ladis: Lukas Heymich (l.) tritt die Nachfolge von Franz Tschiderer als Obmann an.
Tourismus
02.04.2021

Lukas Heymich folgt auf Franz Tschiderer als Obmann des Tourismusverbandes.

Werbung