Direkt zum Inhalt

Peter Keplinger 50 Jahre

14.12.2005

Der Fachgruppenobmann der oö. Reisebüros vollendet am 14. Dezember 2005 sein 50. Lebensjahr

Der Linzer Allroundtouristiker Peter Keplinger startete nach der Matura seine berufliche Laufbahn in der Reisebürobranche. Bereits drei Jahre später legte er die Konzessionsprüfung für das Reisebürogewerbe ab, darüber hinaus absolvierte er auch den Universitätslehrgang für Export und Internationales Marketing an der Johannes Kepler Universität. 1990 gründete Keplinger die Jetway Reisen GmbH, die sich in eineinhalb Jahrzehnten vom Nordamerika-Spezialisten zum Spezialisten für Fern- und Gruppenreisen entwickelte.

In der Wirtschaftskammerorganisation engagiert sich Keplinger seit dem Jahr 2000. Damals wurde er erstmals zum Fachgruppenobmann der oö. Reisebüros gewählt. Keplinger gehört seither auch der Tourismus-Spartenkonferenz sowie als Delegierter dem OÖ Wirtschaftsparlament an.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Tourismus
02.12.2020

Ohne die ausländischen Gäste ist eine Skisaison fast nicht vorstellbar. 

Branche
26.11.2020

Gäste schätzen zum Frühstück einen guten Filterkaffee. Kaffee-Experte Goran Huber vom Kaffee-Institut in Innsbruck erklärt im ÖGZ-Interview, worauf es bei der Qualität ankommt.

Hotellerie
26.11.2020

Gregor Hoch, Chef des 5-Sterne Hotels Sonnenburg in Oberlech und ehemaliger ÖHV-Präsident, spricht endlich im ORF aus, was viele Kolleginnen und Kollegen denken: Er rechnet nicht mehr mit einem ...

Skifahren in den Weihnachtsferien. Geht das?
Tourismus
26.11.2020

Derzeit wird heiß über die europaweite Schließung der Skigebiete diskutiert. Und auch in der Redaktion der ÖGZ. Ein Pro und ein Contra. 

Tourismus
26.11.2020

Die Österreich Werbung macht sich Gedanken über den Wintertourismus, arbeitet gemeinsam mit Destinationen und Experten neue Rahmenbedingungen aus und gibt konkrete Hilfestellungen für Gastgeber. ...

Werbung