Direkt zum Inhalt

Peter-Paul Frömmel: 30-jähriges Dienstjubiläum

23.02.2011

Wien. Dr. Peter-Paul Frömmel, Geschäftsführer der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft sowie der Fachgruppen Gastronomie und Hotellerie in der Wirtschaftskammer Oberösterreich, feiert am 1. März 2011 sein 30-jähriges Dienstjubiläum in der Wirtschaftskammer Oberösterreich.

Dr. Peter-Paul Frömmel

Der gebürtige Bad Ausseer, wohnhaft in Wels, trat im März 1981 in den Dienst der oö. Wirtschaftskammerorganisation, wo er an­fänglich insbesondere in der rechtlichen Beratung und Inte­r­es­sen­­ver­tretung der Wirtschaftskammer engagiert war. Nach zwölf­jähriger Tätigkeit als Rechtsreferent in der Sparte Ge­wer­be und Handwerk sowie dreijährigem Einsatz im Produkt­mana­gement Service wech­selte Dr. Frömmel 1996 in die Abteilung Sozialpolitik. Außerdem fungierte er als Be­triebs­­ratsvorsitzender der bundesweiten Wirt­schafts­kammer­or­gani­sa­tion.

 

Als Fachgruppengeschäftsführer der Gastronomie und Hotel­lerie wechselte er im März 1998 in die Tourismuswirtschaft. Seit 1. Oktober 1999 ist Dr. Frömmel als Spartengeschäfts­führer der oö. Tourismus- und Freizeitwirtschaft für die Be­treu­ung der 10.700 Mitglieder der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft unseres Bundeslandes zuständig. In Per­so­nal­union leitet er auch weiterhin die Fachgruppen Gastro­nomie und Hotellerie. Darüber hinaus fungiert er auch noch als Landesgeschäftsführer des Veranstalterverbandes Oberösterreich.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Ein Hit auch bei  Einheimischen: das Sky-Restaurant auf dem Hotel Pitter.
Hotellerie
17.10.2019

Vor 20 Jahren pachtete Georg Imlauer sein erstes Hotel – heute ist Imlauer Hotels & Restaurants eine etablierte Marke mit 300 Angestellten. Nicht nur in Salzburg.

Das Panorama von Sillian.
Tourismus
03.10.2019

Ein Blick hinter die Kulissen von zwei benachbarten Osttiroler Gemeinden zeigt auf, wie unterschiedlich sich die Besitzerstruktur im Tourismus entwickeln kann.

 

Tourismus
26.09.2019

Von Alibaba bis Tencent: Unser Experte Florian Größwang von der ÖW durfte als Teil einer österreichischen Delegation einen Blick hinter die Kulissen der chinesischen IT-Riesen werfen. Das Learning ...

Gastronomie
26.09.2019

Den zehnten Geburtstag feiert der C&C-Markt in Wien-Penzing am 15. Oktober mit Käse- und Antipasti-Buffet sowie Weinverkostung.

Tourismus
18.09.2019

Kein Ende der Debatte um die Wiener Sonntags- öffnung. ÖAAB zur ÖHV: „No-Na-Umfrage“.

Werbung