Direkt zum Inhalt

Peter-Paul Frömmel: 30-jähriges Dienstjubiläum

23.02.2011

Wien. Dr. Peter-Paul Frömmel, Geschäftsführer der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft sowie der Fachgruppen Gastronomie und Hotellerie in der Wirtschaftskammer Oberösterreich, feiert am 1. März 2011 sein 30-jähriges Dienstjubiläum in der Wirtschaftskammer Oberösterreich.

Dr. Peter-Paul Frömmel

Der gebürtige Bad Ausseer, wohnhaft in Wels, trat im März 1981 in den Dienst der oö. Wirtschaftskammerorganisation, wo er an­fänglich insbesondere in der rechtlichen Beratung und Inte­r­es­sen­­ver­tretung der Wirtschaftskammer engagiert war. Nach zwölf­jähriger Tätigkeit als Rechtsreferent in der Sparte Ge­wer­be und Handwerk sowie dreijährigem Einsatz im Produkt­mana­gement Service wech­selte Dr. Frömmel 1996 in die Abteilung Sozialpolitik. Außerdem fungierte er als Be­triebs­­ratsvorsitzender der bundesweiten Wirt­schafts­kammer­or­gani­sa­tion.

 

Als Fachgruppengeschäftsführer der Gastronomie und Hotel­lerie wechselte er im März 1998 in die Tourismuswirtschaft. Seit 1. Oktober 1999 ist Dr. Frömmel als Spartengeschäfts­führer der oö. Tourismus- und Freizeitwirtschaft für die Be­treu­ung der 10.700 Mitglieder der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft unseres Bundeslandes zuständig. In Per­so­nal­union leitet er auch weiterhin die Fachgruppen Gastro­nomie und Hotellerie. Darüber hinaus fungiert er auch noch als Landesgeschäftsführer des Veranstalterverbandes Oberösterreich.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Tourismus
18.09.2019

Kein Ende der Debatte um die Wiener Sonntags- öffnung. ÖAAB zur ÖHV: „No-Na-Umfrage“.

Expertise
22.08.2019

Expertise: Der Hype um Chatbots im Tourismus war groß. Ebenso die Ernüchterung. Das lag daran, dass die Technik nicht ausgereift war. Heute ist das anders.

Die Herren vom Vorstand Airport Klagenfurt und des Mehrheitseigentümers Lilihill.
Tourismus
22.08.2019

Aviation City Klagenfurt: Bis 2024 soll der gesamte Klagenfurter Flughafen komplett neu errichtet werden - inklusive Buchungsportal.

Marion Ebner-Ebenauer beim Degorgieren.
Szene
12.08.2019

Große Feier am Weingut Ebner-Ebenauer: 200 Gäste kamen.

Tourismus
30.07.2019

Nächtigungen in der Vorsaison stiegen laut WIFO um 3,7 Prozent. Dennoch ist der Zeitraum Mai bis Juni kein wirklich guter Indikator für die ganze Sommersaison.

Werbung