Pizza Mann expandiert nach Bayern
Pizza Mann, Österreichs größter Pizza Zustelldienst, expandiert weiter: Am Donnerstag, 20.01.2005 wurde in Passau, Neuburger Str. 85 b, der erste Standort im Ausland eröffnet. Gesamt hält der Trauner Familienbetrieb nun bei 28 Standorten.
Unter den über 100 Gästen der Eröffnungsfeier, welche durch den Linzer Musiker Giuseppe Palermo umrahmt wurde, waren auch Vertreter des Passauer Stadtrates, der IHK Passau, der Passauer Wirtschaft bzw. der Presse vertreten.
„Die Eröffnung des ersten Standortes im Ausland ist sowohl ein Meilenstein in der Unternehmensgeschichte als auch der Beginn der Expansion in Bayern“, meint Alexander Platzl, GF Pizza Mann Österreich. Nach Passau sind primär weitere Standorte in Niederbayern geplant.
Neben einem 130 m² großem Restaurant bietet Pizza Mann den Passauer Kunden im Zustellbereich auch die „30-Minuten-Bestzeitgarantie – oder Pizza gratis!“.
Pizza Mann Umsatzsteigerung 2004: 9%
Gegenüber dem Branchentrend konnte Pizza Mann mit seinen 27 auf Franchisebasis bestehenden Standorten in Österreich den Umsatz im Jahr 2004 um 9 % steigern.
Grund dafür ist laut Alexander Platzl, GF Pizza Mann vor allem die Steigerung des Servicegrades: „Pizza Mann ist österreichweit unter einer Telefonnummer, 050-1010 zum Ortstarif, erreichbar. Ebenfalls wurde in Linz die „Nightline-Belieferung“ (Zustellung bis 3 Uhr Früh) eingeführt. Dieser Service wird vor allem von den Beschäftigten der Linzer Industriebetriebe sehr geschätzt“.
Ebenfalls machte sich die Eröffnung eines zweiten Standortes in Innsbruck bzw. die Neueröffnung des Standortes in Wien 15 (vis-a-vis Stadthalle) in den Zahlen bemerkbar.
Für 2005 sind in Österreich vor allem der Ausbau des Belieferungsnetzes in Graz bzw. die Eröffnung eines Outlets in St. Pölten geplant.
Nähere Informationen: www.pizzamann.at
Kommentare