Direkt zum Inhalt

Planet Barbecue

11.05.2011

Grill-Weltreise mit Rezepten aus über 50 Ländern
Mit dem Buch „Planet Barbecue“ entführt der amerikanische Grillmeister Steven Raichlen alias Professor Barbecue auf eine kulinarische Weltreise bei der es um die Vielfalt internationaler Grill-Spezialitäten geht.

Steven Raichlen gilt in den USA nicht nur als der Experte zum Thema Barbecue, sondern ist der Mann, der das Grillen neu erfand. Er ist Autor von über zwei Dutzend Barbecue-Büchern. Seine mehrfach ausgezeichneten Werke erreichten Millionenauflagen und wurden in zwölf Sprachen übersetzt. Neben seinem Erfolg als Autor erlangte er große Popularität als Moderator von Fernsehsendungen.

Für sein aktuelles Buch hat sich „Professor Barbecue“ auf eine Weltreise in mehr als 50 Länder begeben. Mitgebracht hat er über 220 neue Rezepte, die im Buch mit außergewöhnlichen Fotos und Hintergrundinformationen zu finden sind. Raichlen führt den Leser in ausgewählte Grillhochburgen dieser Welt, wie die USA, Argentinien, Thailand, Australien, Südafrika und die Türkei, aber auch nach Malaysien, Indonesien und sogar Japan. Dabei schaut er den Grillmeistern über die Schulter  und entlockt ihnen so neue Tipps, Tricks und Geschmackserlebnisse.

Zusätzlich gibt es einen kurzen Überblick über die Entwicklung des Grillens sowie Tipps zu den Themen Zubehör, Vorbereitung, Grillpflege und Saucenzubereitung. Das Herzstück sind und bleiben aber natürlich die außergewöhnlichen Rezepte, wie beispielsweise „Gegrilltes Käsesandwich aus Südafrika“, „Bierdosenhühnchen mit asiatischem Pesto“ oder „Gegrillte Hühnchenbrust mit Zitronengras und Curry“.

 

Planet Barbecue

h.f.ulmann Verlag

Autor: Steven Raichlen

ISBN: 978-3-8331-5964-0

Seiten: 528 Seiten

Einband: Paperback

Preis: 19,99

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Die März-Hilfe wird für Gastronomie und Hotellerie verlängert. Für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt es eine Notstandshilfe.
Gastronomie
08.04.2021

Keine Frage: Unverschuldet sind Gastronomie und Hotellerie die Hauptleidtragenden der Krise. Um die zwangsgeschlossenen heimischen Tourismus-Betriebe mit ihren Mitarbeiterinnen und in der ...

In Vorarlberg hat die Gastronomie seit 3 Wochen teils geöffnet. So soll es auch bleiben.
Gastronomie
08.04.2021

Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner sieht die Modellregion für die Gastro-Öffnung als Erfolg. Derzeit gebe es keinen Grund vom Weg abzuweichen - aber auch wenig Hoffnung auf weitere ...

Branche
08.04.2021

Die nächste Eiszeit kommt bestimmt! Gastronomen fragen sich, wie man mit einfachen Mitteln und ohne großen Aufwand seine Eisbecher auf einen neuen Level heben kann: Wir haben dem Wiener ...

Natura startet mit 100 Bio-Artikeln.
Gastronomie
08.04.2021

Unter der Marke „Natura“ baut der Großhändler Transgourmet ein Bio-Vollsortiment in Großgebinden zu leistbaren Preisen auf. Zunächst sind 100 Produkte verfügbar.

Das ist die neue Red Bull Summer Edition.
Produkte
07.04.2021

Die neue, limitierte Summer Edition ist ab sofort erhältlich.

Werbung