Direkt zum Inhalt

Poppige Osterküken

14.03.2011

Die Ostereier im Café Central sind eine Sünde wert...

Ostern, ohne bunte Ostereier, Schokoladehasen oder –Küken und traditionelles Ostergebäck ist natürlich undenkbar. Dieser Meinung ist auch Café Central Patissier Pierre Reboul und gibt alten Traditionen einen modern Chic. Mit seinen raffinierten Kreationen hat er es wieder einmal geschafft, nicht nur den Gaumen zu erfreuen sondern auch das Auge. Seine einzigartigen „Ostereier à la Crème“, sind heuer mit einer Crème aus Lemoncurd gefüllt. Doch auch das obligatorische Osterküken schlüpft in ein neues, poppiges Gewand. Der Kükenbauch gefüllt mit Passionsfrucht- Mousse und Erdbeer-Rhabarber-Kompott, umhüllt von Schokolade, lässt die Herzen von großen und kleinen Naschkatzen höher schlagen.

Der gebürtige Franzose liebt das Spiel mit Texturen und mit einer bestechenden Optik und Form zu überraschen. Für seine süßen Köstlichkeiten verwendet er ausschließlich natürliche Aromastoffe sowie regionale Produkte, denn nur das harmonische Zusammenspiel von unterschiedlichen Aromen und Konsistenzen lassen seine süßen Kreationen zu einem gelungenen Geschmackserlebnis werden.

In diesem Sinne: Frohe Ostern!

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Eine süße Überraschung im Osternest - nicht rund, sondern eckig
Cafe
14.03.2013

Osterhasen haben heuer eine etwas andere Geschenkidee: Die Original Wiener Punschkrapfen. Denn nicht immer müssen im Osternest nur Ostereier zu finden sein. Viel ausgefallener ist da schon diese ...

Manuela Radlherr, Chefpatissiere
Cafe
01.03.2013

Manuela Radlherr, die neue Chefpâtissière im Café Central führt die liebgewonnenen Traditionen weiter. Die süßen Ostereier à la Crème und das neue Makronen - Osterhäschen werden im Café Central ...

Nicholas Welsh leitet die Patisserie im Café Central in Wien
Cafe
29.10.2012

Das ehrwürdige Kaffeehaus in der Herrengasse in Wien setzte mit den innovativen Kreationen von Pierre Reboul während der letzten Jahre neue Maßstäbe in der heimischen Patisserie und entwickelte ...

Cafe
08.05.2012

Très chic, farbenfroh und fruchtig ist die neue Frühlingskollektion 2012 von Pierre Reboul für die Tortenvitrine im Café Central.

Buchtipps (Cafe)
02.04.2012

Eier haben immer Saison, nicht nur zu Ostern. Wohl kein zweites Lebensmittel ist so vielfältig in der Küche einsetzbar wie das Ei.

Werbung