Direkt zum Inhalt

Positive Bierbilanz

23.07.2010

Vor Kurzem lud die Brauerei Schloss Eggenberg zum Jahresgespräch und präsentierte ihre aktuellen Zahlen: Der Jahresausstoß von Eggenberger blieb mengenmäßig gleich.

Eggenberger-Besitzer Dr. Karl Stöhr

Wertmäßig ist der Umsatz um 2 Prozent auf 16 Mio. Euro gestiegen. Die Exporte der Eggenberger International sind im vergangenen Jahr um 9 Prozent gegenüber dem Vorjahr angestiegen. Vor wenigen Tagen wurde zudem bekannt, dass die Biersorten „Hopfenkönig" und „Silver Bottle Beer" beim „International Beer Awards" ausgezeichnet wurden.

Im April 2010 wurde der Brauerei Schloss Eggenberg mittels 9. Überwachungs- und Upgradeaudit gemäß ISO 9001 : 2008 und EMAS-VO 1221/2009 durch den TÜV SÜD das im Betrieb installierte integrierte Managementsystem (Qualität & Umwelt) auf seine Funktion wiederum aktuell bestätigt.

Nicht zuletzt wurde die hohe Qualität der Eggenberger Biere im Herbst vergangenen Jahres durch das AMA-Gütesiegel bestätigt. Für die Biere werden ausschließlich heimische Rohstoffe verwendet und damit ein Bekenntnis zur Region unterstrichen. Das verwendete Malz wird aus Gersten einer Erzeugergemeinschaft von niederösterreichischen Gerstenbauern gemälzt und der Hopfen kommt aus dem Mühlviertel.

www.schloss-eggenberg.a

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Die März-Hilfe wird für Gastronomie und Hotellerie verlängert. Für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt es eine Notstandshilfe.
Gastronomie
08.04.2021

Keine Frage: Unverschuldet sind Gastronomie und Hotellerie die Hauptleidtragenden der Krise. Um die zwangsgeschlossenen heimischen Tourismus-Betriebe mit ihren Mitarbeiterinnen und in der ...

In Vorarlberg hat die Gastronomie seit 3 Wochen teils geöffnet. So soll es auch bleiben.
Gastronomie
08.04.2021

Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner sieht die Modellregion für die Gastro-Öffnung als Erfolg. Derzeit gebe es keinen Grund vom Weg abzuweichen - aber auch wenig Hoffnung auf weitere ...

Branche
08.04.2021

Die nächste Eiszeit kommt bestimmt! Gastronomen fragen sich, wie man mit einfachen Mitteln und ohne großen Aufwand seine Eisbecher auf einen neuen Level heben kann: Wir haben dem Wiener ...

Natura startet mit 100 Bio-Artikeln.
Gastronomie
08.04.2021

Unter der Marke „Natura“ baut der Großhändler Transgourmet ein Bio-Vollsortiment in Großgebinden zu leistbaren Preisen auf. Zunächst sind 100 Produkte verfügbar.

Das ist die neue Red Bull Summer Edition.
Produkte
07.04.2021

Die neue, limitierte Summer Edition ist ab sofort erhältlich.

Werbung