Direkt zum Inhalt

Praxiseinsatz beim Motorrad Grand Prix

19.04.2005

Noch heute haben sie das Dröhnen der hochgezüchteten Rennmotorräder im Ohr - jene fünf Schüler der 4. Klasse der Höheren Lehranstalt für Tourismus in Bad Hofgastein und ihr Begleitlehrer Siegfried Thurner, die beim Motorrad Grand Prix in Jerez de la Frontera in Spanien im Einsatz waren.

Die angehenden Tourismusprofis standen am Renntag ebenso im Stress wie die Rennfahrer: Ging es bei den letzteren um Zehntelsekunden, die sie ihren Konkurrenten abjagten, mussten die Schüler der Tourismusschule aus Bad Hofgastein Gas geben, damit in ihrem VIP-Bereich alle Sportler, Betreuer und Prominente ausreichend zu Essen und zu Trinken hatten.

Um in der Sprache der Sportler zu bleiben: Die Burschen aus dem Pongau konnten ihre Siegesserie fortsetzen –die Veranstalter in Jerez waren mit der Leistung der Jungtouristiker äußerst zufrieden, so wie es die Verantwortlichen bei den Praxiseinsätzen davor auch schon waren.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Die März-Hilfe wird für Gastronomie und Hotellerie verlängert. Für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt es eine Notstandshilfe.
Gastronomie
08.04.2021

Keine Frage: Unverschuldet sind Gastronomie und Hotellerie die Hauptleidtragenden der Krise. Um die zwangsgeschlossenen heimischen Tourismus-Betriebe mit ihren Mitarbeiterinnen und in der ...

In Vorarlberg hat die Gastronomie seit 3 Wochen teils geöffnet. So soll es auch bleiben.
Gastronomie
08.04.2021

Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner sieht die Modellregion für die Gastro-Öffnung als Erfolg. Derzeit gebe es keinen Grund vom Weg abzuweichen - aber auch wenig Hoffnung auf weitere ...

Branche
08.04.2021

Die nächste Eiszeit kommt bestimmt! Gastronomen fragen sich, wie man mit einfachen Mitteln und ohne großen Aufwand seine Eisbecher auf einen neuen Level heben kann: Wir haben dem Wiener ...

Natura startet mit 100 Bio-Artikeln.
Gastronomie
08.04.2021

Unter der Marke „Natura“ baut der Großhändler Transgourmet ein Bio-Vollsortiment in Großgebinden zu leistbaren Preisen auf. Zunächst sind 100 Produkte verfügbar.

Das ist die neue Red Bull Summer Edition.
Produkte
07.04.2021

Die neue, limitierte Summer Edition ist ab sofort erhältlich.

Werbung