Direkt zum Inhalt
Etwas weniger ist der Fleischanteil bei Rebel Meat.

Produkt der Woche: Rebellisches Fleisch

04.06.2020

Beyond Burger ist gut, aber kennen Sie Rebel Meat? Das Startup setzt auf einen Hybrid aus Fleisch und Fleischersatz. 

Die Gemeinschaft derjenigen, die auf Fleisch verzichten, wächst. Es gibt aber auch eine größer werdende Gruppe der Flexitarier. Das sind Leute, die sich nur gelegentlich Fleisch gönnen. Für fanatische Tofu- und Seitan-Jünger ist das Produkt des Wiener Start-ups „Rebel Meat“ zwar nichts. Die Idee dahinter kann aber was: Saftige Burger-Patties, die 50:50 aus hochwertigem Bio-Rindfleisch und Kräuterseitlingen sowie Hirse bestehen – und das in Bio-Qualität. Ein Produkt, das fürs vielzitierte „Umdenken“ nach Corona steht. Ab sofort in den Metro-Großmärkten Simmering, Vösendorf und Langen-zersdorf erhältlich.

Werbung

Weiterführende Themen

Gastronomie
20.09.2021

Die Wintersaison soll gerettet und abgesichert werden. Die Regierung hat jetzt einen 3-Stufen-Plan vorgestellt. Was das genau bedeutet, haben wir zusammengefasst.

Hotellerie
19.09.2021

Bei der Reinigung im Hotel kann viel schiefgehen. Wer das Thema ernst nimmt, spart erheblich Kosten. Die ÖGZ hat bei Expertin Andrea Pfleger nachgefragt, worauf unbedingt zu achten ist.

Eine vorzeitige Wiedereinführung der 10-Prozent-Steuersatzes stößt der heimischen Hotellerie übel auf.
Hotellerie
16.09.2021

ÖHV-Appell: Mehrwertsteuer-Senkung auf Nächtigungen und F&B soll über 2021 hinaus verlängert werden.

Der Grand Salon des Wiener Park Hyatt wird zur Bühne für den Salon Ball.
Gastronomie
16.09.2021

Weinhändler trinkreif eröffnet die Faschingssaison: Am 19. November werden Gäste beim Salon-Ball Wein und Musik genießen – mit Sicherheitskonzept und ohne Tanz.

Praktisch die gesamte Branche befürchtet schwierigere Geschäfte in naher Zukunft.
Gastronomie
16.09.2021

97 Prozent aller Gastro-Betriebe rechnen mit schwierigeren Geschäfte im Zuge der aktuellen Entwicklungen rund um die Delta-Variante. Aber das ist noch nicht alles.

Werbung