Direkt zum Inhalt

Prokura bei C+C Pfeiffer

26.06.2006

Das überproportionale Wachstum des erfolgreichen oberösterreichischen Großhändlers macht eine Neuausrichtung des Steuerungsinstruments Controlling notwenig! Die Geschäftsführer Gernot Brückl und Mag. Manfred Hayböck ernennen Adolf Reiter zum Prokuristen.

Der gebürtige Mühlviertler Adolf Reiter ist seit Februar 2002 im Führungsteam von C+C Pfeiffer für den Bereich Controlling verantwortlich. Der gelernte Bürokaufmann begann seine Karriere bei der Vieh- und Fleisch in Linz, war dann bei Landhof und bei der 3e AG Leiter Controlling.

Im Zuge der neuen strategischen und organisatorischen Ausrichtung des Unternehmens hat die Geschäftführung (Gernot Brückl und Mag. Manfred Hayböck) nun an Adolf Reiter die Prokura verliehen. Seine Schwerpunkte werden in erster Linie in der Steuerung des Working Capitals und im Ausbau des Vertriebs- u. Marketingcontrollings liegen.

Reiter hat bei C+C Pfeiffer den Spagat geschafft sowohl ein geschätzter als auch ein beliebter Controller zu sein – und das trotz herausfordernder Zielvereinbarungen und konsequenter Kontrolle. Der Erfolg gibt ihm Recht, denn C+C Pfeiffer kann nicht zuletzt durch die von Reiter initiierten Maßnahmen auf ausgezeichnete Ergebniszahlen verweisen. Das Unternehmen macht aktuell mit ca. 750 Mitarbeitern einen Umsatz von 260 Mio. € was ein + von 8,2 % zum Vorjahr bedeutet.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
08.04.2021

Die nächste Eiszeit kommt bestimmt! Gastronomen fragen sich, wie man mit einfachen Mitteln und ohne großen Aufwand seine Eisbecher auf einen neuen Level heben kann: Wir haben dem Wiener ...

Natura startet mit 100 Bio-Artikeln.
Gastronomie
08.04.2021

Unter der Marke „Natura“ baut der Großhändler Transgourmet ein Bio-Vollsortiment in Großgebinden zu leistbaren Preisen auf. Zunächst sind 100 Produkte verfügbar.

Das ist die neue Red Bull Summer Edition.
Produkte
07.04.2021

Die neue, limitierte Summer Edition ist ab sofort erhältlich.

Bier und Schokolade sind immer eine  sehr spannende  Kombination.
Gastronomie
06.04.2021

Hopfenbitter und feinherb: Ob als „Food Pairing“-Event für Gäste oder raffiniertes Dessert – das gilt es zu beachten

Die Staatsmeisterschaft der Bier-Sommeliers findet am 10. April statt.
Bier
06.04.2021

In den ÖGZ-Bier Ausgaben konzentrieren sich die Redaktionsthemen auf alles rund um Bier & Foodpairing. In den kommenden drei Ausgaben zeigen wir außerdem neue Produkte und News aus der ...

Werbung