Direkt zum Inhalt
Haubenkoch Rene Leitgeb übernimmt mit Februar 2014 die Küchenleitung im Quellenhotel & Spa der Heiltherme Bad Waltersdorf

Quellenhotel & Spa: Rene Leitgeb neuer Küchenchef

22.01.2014

Bad Waltersdorf. Gleich mit Beginn des Jahres wurden im Quellenhotel & Spa der Heiltherme Bad Waltersdorf die Weichen neu gestellt: Denn mit Rene Leitgeb übernimmt ab Februar 2014 ein erfahrener Gastronom und Haubenkoch die Küchenleitung im bekannten Thermenhotel.

Ab Februar 2014 wird Rene Leitgeb, der gebürtige Fürstenfelder, seiner Kreativität als neuer Küchenchef und F&B Manager im Quellenhotel & Spa der Heiltherme Bad Waltersdorf freien Lauf lassen. Mag. Gernot Deutsch, Geschäftsführer, freut sich auf die Unterstützung durch Rene Leitgeb im Quellenhotel und ist sich sicher, dass dieser Neubeginn ein anderes kulinarisches Zeitalter einläuten wird.

Der Haubenkoch Rene Leitgeb stand nach seiner Ausbildung an der Tourismusschule in Oberwart in den Küchen vieler bekannter Namen. Darunter findet sich Jörg Wörther (4 Hauben), Eckart Witzigmann (2 Michelin Sterne) oder Sepp Schellhorn, Präsident des ÖHV, (2 Hauben). Zwischendurch sammelte er bei einem Praktikum in Los Angeles Erfahrung in Sachen Catering bei Wolfgang Puck. Als eigenständiger Gastronom, wie auch als Geschäftsführer und Küchenchef des Café Sachers in Graz, konnte der 36 jährige kulinarische Erfolge verbuchen. Im Quellenhotel & Spa stellt er sich nun einer neuen Herausforderung.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Gewonnen! Der Moment des Glücks für Matthias Walter in Frankfurt/Main
Szene
31.05.2016

Der Sieger des deutsch-österreichischen Vorentscheids zum „S.Pellegrino Young Chef 2016“ steht fest: Matthias Walter konnte am Montag das spannende Kochduell für sich entscheiden. Der 27-jährige ...

Dengg sagt "Adieu", sein Nachfolger steht bereits in den Startlöchern: Hermann Poll (li.).
Gastronomie
25.04.2016

Haubenkoch Peter Dengg übergibt das Küchenchef-Zepter an seinen Meisterschüler Hermann Poll. 

Vom Pop-up Sandwich Store bis zum Michelin-besternten Fine Dining Restaurant: Ilian bringt viel Erfahrung mit.
Hotellerie
14.03.2016

Neuzugang im Gourmet-Restaurant des Hotel Sans Souci Wien. Jeremy Ilian (29) übernimmt die Küchenleitung. 

4 Chefs kochen auf der Naggler Alm - ohne Strom und Gas
Gastronomie
03.02.2016

Bereits zum dritten Mal lädt der Kärntner Spitzenkoch Hannes Müller gemeinsam mit seinen Jeunes Restaurateurs-Kollegen Philip Rachinger, Jürgen Vigné und Jürgen Csencsits zu einem entschleunigten ...

Freundet sich bereits mit den Sacher'schen Küchenutensilien an: Maître Dominik Stolzer (33).
Hotellerie
25.11.2015

Werner Pichlmaier geht, Dominik Stolzer kommt: Der 33-jährige, gebürtige Steirer machte sich als „junger Kreativer“ einen Namen. Im Wine & Spa Loisium in der Südsteiermark „erkochte“ der ...

Werbung