Rad WM-Strecke als neuer Radweg beschildert
Rechtzeitig vor Beginn einer von der SalzburgerLand Tourismus Gesellschaft und der Österreich Werbung organisierten internationalen Pressereise zum Thema Rad WM, wurde die Schlüsseletappe der Rad WM-Strecke im SalzburgerLand dauerhaft beschildert. Ab Donnerstag werden 40 Journalisten aus 14 Nationen im SalzburgerLand sein und die neu beschilderte Strecke testen.
Beschildert ist nun konkret die sechs Kilometer lange Strecke von Mayrwies über Söllheim, Hallwang und Tiefenbach bis Elixhausen. Von dort führt die Original Rad WM-Strecke auf der Mattseer Landesstraße nach Obertrum und weiter rund um den Obertrumer See. Alternativ wird ab Elixhausen die verkehrsarme Verbindungsstrecke nach Winkl (im Gemeindegebiet Anthering) mit Anschluss an den Mozart-Radweg beschildert.
Durch die Beschilderung entsteht eine attraktive 16 Kilometer lange radtouristische Verbindung von der Ischlerbahntrasse zu den Trumer Seen, die mit der Steigungsstrecke Tiefenbach das Herzstück des Rad WM-Kurses enthält.
Ein starker Partner bei der Radwegebeschilderung im SalzburgerLand ist die Alpenmilch Salzburg GmbH, die bereits seit 1995 die Radwegschilder im SalzburgerLand finanziert und sich auch bei der Beschilderung der Rad WM-Strecke beteiligte. Die Aufstellung der Schilder übernahmen die Gemeinden vor Ort.
Kommentare