Direkt zum Inhalt

Rad WM-Strecke als neuer Radweg beschildert

11.05.2006

Rechtzeitig vor Beginn einer von der SalzburgerLand Tourismus Gesellschaft und der Österreich Werbung organisierten internationalen Pressereise zum Thema Rad WM, wurde die Schlüsseletappe der Rad WM-Strecke im SalzburgerLand dauerhaft beschildert. Ab Donnerstag werden 40 Journalisten aus 14 Nationen im SalzburgerLand sein und die neu beschilderte Strecke testen.

Beschildert ist nun konkret die sechs Kilometer lange Strecke von Mayrwies über Söllheim, Hallwang und Tiefenbach bis Elixhausen. Von dort führt die Original Rad WM-Strecke auf der Mattseer Landesstraße nach Obertrum und weiter rund um den Obertrumer See. Alternativ wird ab Elixhausen die verkehrsarme Verbindungsstrecke nach Winkl (im Gemeindegebiet Anthering) mit Anschluss an den Mozart-Radweg beschildert.

Durch die Beschilderung entsteht eine attraktive 16 Kilometer lange radtouristische Verbindung von der Ischlerbahntrasse zu den Trumer Seen, die mit der Steigungsstrecke Tiefenbach das Herzstück des Rad WM-Kurses enthält.

Ein starker Partner bei der Radwegebeschilderung im SalzburgerLand ist die Alpenmilch Salzburg GmbH, die bereits seit 1995 die Radwegschilder im SalzburgerLand finanziert und sich auch bei der Beschilderung der Rad WM-Strecke beteiligte. Die Aufstellung der Schilder übernahmen die Gemeinden vor Ort.

www.salzburgerland.com

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Wein
18.11.2020

Sogar der Gesetzgeber verleiht einer heimischen Paradedisziplin Auftrieb: Es „muss“ längst nicht mehr Süßes sein, zu dem man Auslesen, Trockenbeerenauslesen oder Eiswein reicht.

Wein
18.11.2020

Kalk oder Schiefer? Die beiden Gesteine prägen die Weingärten rund um den Leithaberg. Doch man muss kein Geologe sein, um die Mineralität der Weißweine von hier zu schätzen.

Wein
18.11.2020

94 Prozent aller Blaufränkisch-Reben stehen im Burgenland. Vom „Einheitsstil“ ist man aber weit entfernt. Im Gegenteil: Für Sommeliers sind die herausgekitzelten Nuancen der unterschiedlichen ...

Gastronomie
18.11.2020

Das Portal restaurant.info hat es sich zum Ziel gesetzt, ein möglichst umfangreiches Verzeichnis von Gastronomiebetrieben aus ganz Österreich anzubieten, die ihre Speisen auch zum Abholen oder ...

Wein
18.11.2020

Lasst die Korken knallen: Im letzten Quartal wird mehr Schaumwein getrunken als in den neun Monaten davor. Es liegt an der Gastronomie, dem Gast das Beste anzubieten – Durst auf Prickelndes hat er ...

Werbung