Direkt zum Inhalt
Da braut sich was zusammen: Wer rechtzeitig vor Unwettern gewarnt wird, kann auch zeitgerecht Maßnahmen setzen. Die Gäste werden es Ihnen danken.

Räum’ die Möbel rein

01.05.2019

Gratisangebot für Gastronomen: „Weather Cockpit“ warnt in der Schanigartensaison vor Unwettern.

Wenn ich wissen will, wie das Wetter ist, dann schaue ich aus dem Fenster. Und wenn ich wissen will, wie es morgen wird, dann schaue ich morgen aus dem Fenster.“ So einfach ist es leider nicht. Schon gar nicht für Betriebe mit Schanigärten. Denn nicht nur die Frage, ob der Schanigarten vorbereitet werden soll, ob der Wind stärker wird oder ob ein Regenguss naht. Auch die Personalplanung fällt mit einer möglichst genauen Wettervorhersage deutlich einfacher. 

Weather Cockpit für Wirte

Der internationale Wetterdienst Ubimet mit Sitz in Wien ist nicht nur der weltweit führende Anbieter von meteorologischen Prognosesystemen, sondern mittlerweile auch einer der größten Anbieter weltweit. Für Wiener Gastronomen gibt es nun ein Gratisangebot – in Kooperation mit der WKW –, mit dem man den Ubimet-Service ein Jahr lang gratis testen kann. 

Das Weather Cockpit ist eine professionelle Wetterapplikation, mit der Gastronomen den Einsatz ihrer Ressourcen und einen reibungslosen Betrieb besser planen können. Es ist ein intuitiv zu bedienendes Onlineportal, welches Wetterdaten und -prognosen sowie Unwetterinformationen punktgenau bereitstellt. Die Applikation ist einfach zu bedienen und auch individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse angepasst.

Das Tool visualisiert Wetterereignisse für Strecken, Standorte und Regionen auf hochpräzisen Karten und bietet umfangreiche Wetterinformationen auf einen Blick.
Die Fachgruppe Gastronomie in der WKW bietet interessierten Gastronomen ein Jahr lang die Möglichkeit, diesen Service kostenlos zu nutzen. Sie erhalten ein Einladungsmail inklusive Link von Ubimet, mit dem sie sich anmelden können. 
gastronomie@wkw.at

Werbung

Weiterführende Themen

Julia Kallinger (Produktmanagerin), Reinhard Andorfer-Traint (FB-Leiter), Alexander Wögerer (Wögerer), Veronika Herndler (Trainerin Service), Georg Franz Spiegelfeld (Kurator), Mike Schmitt (Lehrgangsleiter Bar), Gerold Royda (FG-Obmann Hotellerie OÖ), Silke Tautermann (Lehrgangsleiterin Wein).
Gastronomie
17.10.2019

Das Wifi Linz bietet jede Menge Fortbildung für Köche, Kellner und Gastronomen. Auch eine Abkürzung zum Lehrabschluss. Wir haben uns vor Ort umgesehen.

Nichts geht mehr auf der Website von Daily Deal
Gastronomie
09.10.2019

Daily Deal ist pleite und viele Restaurants beißen in den sauren Apfel .  

Gastronomie
07.10.2019

In der aktuellen Ausgabe des Restaurantguides gab es an der Spitze keine großen Überraschungen. Spannender ist da schon die Liste der Auf- und Absteiger.

Gastronomie
07.10.2019

Die Gastromesse „Selezione Italia 18“ mit über 200 Weinen und Spezialitäten von 42 italienischen Produzenten kommt am 17. Oktober nach Wien. 

Die einzelnen Proben wurden vorab nummeriert, anschließend verkostet und schließlich von der Expertin bewertet.
Gastronomie
26.09.2019

Topfen ist Everybody’s Darling. Kein Kaffeesieder, kein Gastwirt, der nicht das eine oder andere süße Topfenprodukt auf der Karte stehen hat. Wir haben uns durch zehn TK-Fertigprodukte gekostet – ...

Werbung