Direkt zum Inhalt

Ran an die Nüsse

10.05.2016

Gscheit & Guat: Walnussöl sorgt für Abwechslung und ist gesund.

Das hochwertige Walnussöl der Familie Trappl aus Aschach/Steyr wird aus schonend getrockneten Walnüssen gepresst und passt sehr gut zu Spargel, Sellerie und Karotten. Es harmoniert auch mit Hülsenfrüchten, Fisch-, Reis- und Wildgerichten sowie grünem Salat. Vor allem Feld- und Kartoffelsalat werden mit einem Spritzer Walnussöl geschmacklich abgerundet. Auch Obstsalat und sogar Süßspeisen wie Kaiserschmarrn lassen sich mit dem Öl verfeinern. Neben den lebensnotwendigen Omega-3-Fettsäuren verfügt das 
Walnussöl über einen sehr hohen Anteil an Vitaminen der B-Gruppe. Bei der diesjährigen Ölprämierung in Wieselburg erreichten die jungen Nussbauern Hannes und Birgit Templ eine Gold- und eine Silbermedaille.
www.gscheit-guat.at

Autor/in:
Bernadette Altenburger
Werbung

Weiterführende Themen

Auch so können Cocktails aussehen: als Schaum aufgetragen auf eine Steinplatte.
Gastronomie
27.06.2019

Molekular-Küche? Die gab’s doch einmal. Richtig – und die Gels, Sphären und Schwämme sind an ungewohnter Stelle zurück: als nachhaltige Cocktail-Garnitur!

 

Gastronomie
06.06.2019

Was spricht dafür? Und was dagegen?

v.l.o.: Christina Grassnigg, Didi Maier, Markus Bsteh, Stefan Steinhöfer.
Umfrage
06.06.2019

Wir haben uns umgehört: Christina Grassnigg, Didi Maier, Markus Bsteh, Stefan Steinhöfer

16. Stock: Die Stadt liegt einem zu Füßen im „Aurora“.
Gastronomie
06.06.2019

Wiens neue Rooftop-Bar „Aurora” eröffnet im 16. Stock des Andaz Vienna Am Belvedere.

Gastronomie
29.05.2019

Erzählen viele Wirte, wenn es um regionale Lebensmittel geht, nicht ganz die Wahrheit? 

Werbung