
Region Villach ist Österreichs beliebteste Sommerdestination
Wien. In einer aktuellen Auswertung des Alpen-Urlaubsportals Tiscover.com ist die Region Villach - Faaker See - Ossiacher See die beliebteste Sommerdestination der Österreich-Urlauber. Platz 2 geht an das Zillertal, den dritten Stockerlplatz hat das Salzkammergut.
Österreich zählt auch im Sommer 2013 zu den beliebtesten Reisezielen der Österreicher und Deutschen. Das Alpenportal Tiscover.com hat nun ermittelt, welche der heimischen Urlaubsregionen im Internet am stärksten nachgefragt werden. Die beliebteste Sommer-Destination Österreichs ist heuer demnach die Kärntner Region Villach - Faaker See - Ossiacher See. Thomas Michor, Geschäftsführer der Siegerregion, führt die Top-Platzierung auf die Kombination aus warmen Badeseen, der sanften Berglandschaft und einer konsequenten Angebotsentwicklung zurück.
"Unsere Region besteht aus 10 Gemeinden, die seit mehr als 15 Jahren gemeinsam am Erlebnisraum Villach - Faaker See - Ossiacher See arbeiten. Bei uns steht immer das Angebot im Mittelpunkt und die Online-Buchbarkeit unserer Unterkünfte garantiert uns einen starken Vertrieb im Internet - wie man sieht, mit Erfolg!", so Michor. Die besten buchbaren Angebote zu den Top-Sommerregionen stehen aktuell auf Tiscover.com/Sommerregionen im Mittelpunkt. Vom Bauernhof bis zum Luxushotel ist für jeden Geschmack das Passende dabei.
Das Ranking im Detail:
1. Region Villach - Faaker See - Ossiacher See
2. Zillertal
3. Salzkammergut
4. Ötztal
5. Bregenzerwald
6. Achensee
7. Neusiedler See
8. Region Wachau - Nibelungengau- Kremstal
9. Pitztaler
10. Alpbachtal Seenland
Kommentare