Direkt zum Inhalt

Region Villach ist Österreichs beliebteste Sommerdestination

04.07.2013

Wien. In einer aktuellen Auswertung des Alpen-Urlaubsportals Tiscover.com ist die Region Villach - Faaker See - Ossiacher See die beliebteste Sommerdestination der Österreich-Urlauber. Platz 2 geht an das Zillertal, den dritten Stockerlplatz hat das Salzkammergut.

Österreich zählt auch im Sommer 2013 zu den beliebtesten Reisezielen der Österreicher und Deutschen. Das Alpenportal Tiscover.com hat nun ermittelt, welche der heimischen Urlaubsregionen im Internet am stärksten nachgefragt werden. Die beliebteste Sommer-Destination Österreichs ist heuer demnach die Kärntner Region Villach - Faaker See - Ossiacher See.  Thomas Michor, Geschäftsführer der Siegerregion, führt die Top-Platzierung auf die Kombination aus warmen Badeseen, der sanften Berglandschaft und einer konsequenten Angebotsentwicklung zurück.

 

"Unsere Region besteht aus 10 Gemeinden, die seit mehr als 15 Jahren gemeinsam am Erlebnisraum Villach - Faaker See - Ossiacher See arbeiten. Bei uns steht immer das Angebot im Mittelpunkt und die Online-Buchbarkeit unserer Unterkünfte garantiert uns einen starken Vertrieb im Internet - wie man sieht, mit Erfolg!", so Michor. Die besten buchbaren Angebote zu den Top-Sommerregionen stehen aktuell auf Tiscover.com/Sommerregionen im Mittelpunkt. Vom Bauernhof bis zum Luxushotel ist für jeden Geschmack das Passende dabei.

 

Das Ranking im Detail:

1. Region Villach - Faaker See - Ossiacher See

2. Zillertal

3. Salzkammergut

4. Ötztal

5. Bregenzerwald

6. Achensee

7. Neusiedler See

8. Region Wachau - Nibelungengau- Kremstal

9. Pitztaler

10. Alpbachtal Seenland

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Die kurzzeitig wiederbelebte "Russenvilla" von innen
Gastronomie
08.01.2019

Die Traunseewirte verbinden vom 22. März bis 14. April 2019 bei originellen Salzkammergut-Abenden die bodenständige Küche mit Musik, Lesung, Bierkulinarien oder hochkarätigen ...

Zimmer mit Aussicht und fast komplett aus Holz: SkyLoft im DasPosthotel.
Hotellerie
11.10.2018

Das ZillerSeasons in Zell am Ziller setzt auf Holz. Und auf Nachhaltigkeit - mit viel Liebe zum Detail. Wir haben uns das vor Ort angesehen.
 

Hotelier Andreas Hotter ist auch ein begnadeter Bartender.
Hotellerie
10.10.2018

Hotelier Andreas Hotter erhält internationale Auszeichnung im Rahmen des begehrten Mixology Bar Awards. Seine Bar im Hotel Englhof im Zillertal bietet ein Sortiment mit mehr als 2000 verschiedenen ...

Tourismus
16.11.2017

Clever: In Hochzillertal-Kaltenbach findet das erste Ski-Food-Festival statt.

Tourismus
09.01.2017

Die Tourismusregion Dachstein Salzkammergut schließt das Tourismusjahr 2015/16 zum 6. Mal in Folge mit einer positiven Wachstumsbilanz ab. Insgesamt 10,3 Prozent mehr Ankünfte und acht Prozent ...

Werbung