Direkt zum Inhalt

Reise durch die Geschmäcker

22.03.2017

Drei Schülerinnen und ein Schüler der Villa Blanka haben bei einem Wettbewerb gastronomischer Schulen in Krakau die Plätze 1, 2 und 3 in den Bewerben Service und Küche geholt.

Teilgenommen haben 60 Schüler aus 25 Tourismusschulen und 4 Ländern. Thema des Wettbewerbs war eine „Reise durch die Geschmäcker“. Katharina Perger und Maximilian Hiltpolt holten sich Platz 1 im Service, Ladina Wyss sicherte sich den 2. Platz im Kochbewerb, Tamara Plattner belegte den 3. Platz.

Autor/in:
Alexander Grübling
Werbung

Weiterführende Themen

Die Sprungschanze am Bergisel soll zum dritten Mal Austragungsstätte von Winterspielen werden.
Tourismus
17.08.2017

Innsbruck will 2026 zum dritten Mal Olympische Spiele ausrichten. Nun steht fest, welche Frage der Bevölkerung am 15. Oktober gestellt wird.  

Eintopf aus 17 Jahre altem Tuxer Rind auf 2720 Metern von Hansjörg Ladurner.
Gastronomie
21.07.2017

Der Koch.Campus versammelte sich im Rahmen des Netzwerks Kulinarik zu einer Kochwerkstatt auf 2710 Metern im Ötztal. Dort zeigten Spitzenköche aus Österreich, Bayern, der Schweiz und Südtirol auf ...

Katharina Riedhart, Wendelin Juen (GF Agrarmarketing Tirol), Tiroler Goggei Bäuerin Christa Schwaiger, Armin Riedhart (v.l.n.r.)
Gastronomie
19.07.2017

Eurogast Riedhart setzt im vom klassischen C+C Markt zur Markthalle weiterentwickelten Konzept Maßstäbe und bietet als erster Gastrogroßhändler das Tiroler Freilandei "Goggei" an. Ein Rundgang

Schwindelfrei sollte man sein, es geht 100 Meter nach unten und die Gehbreite hat nur 70 Zentimeter.
Tourismus
12.07.2017

Zum Start der Wandersaison 2017 überspannt eine 142 m lange Brücke den Gurgler Ferner in Obergurgl-Hochgurgl. Wanderer profitieren nun vom sicheren Übergang zwischen beiden Talseiten. Als ...

Fünf internationale Sterneköche wanderten gemeinsam mit zahlreichen Gästen auf den Genussrouten zu ihren Patenhütten im Paznaun.
Gastronomie
11.07.2017

Gehobene Küche auf Tiroler Hütten: Das Erfolgsmodell aus Paznaun bietet wieder kulinarische Ziele für Genusswanderer auf fünf verschiedenen Hütten.

Werbung