Relaunch der Arcotel-Webseite

Internet
28.04.2010

Arcotel Hotels. Die Arcotel Hotelgruppe, eines der größten privaten österreichischen Unternehmen im Tourismusbereich, hat die neue Unternehmens-Webseite gelauncht - Der Focus für die neue Webseite lag bei Kundenfreundlichkeit, Übersichtlichkeit und der Möglichkeit der Gästebeurteilung.
Dr. Des O´Mahony (CEO & Gründer Bookassist), Manfred Mayer (Vorstand Arcotel Hotel AG), Dr. Renate Wimmer (Eigentümerin Arcotel-Gruppe) und Yahya Fetchati (Head of Business & Operations Bookassist)

Bei der Gestaltung von Design und Aufbau des neuen Online-Bereiches hat die Arcotel-Gruppe mit dem führenden Online-Strategen Bookassist zusammengearbeitet. Die gesamte Webseite – inklusive aller zehn darin integrierten Arcotel Hotels in Wien, Linz, Klagenfurt, Berlin, Hamburg, Stuttgart und Zagreb – wurde vom Content Management System (CMS) von Bookassist erstellt. Betreut wird die neue Unternehmens-Webseite von Franziska Kramer, Online Marketing Manager bei Arcotel Hotels. Sie kümmert sich aber nicht nur um die Arcotel Webseite, sondern betreut auch diverse Social Media Plattformen wie Facebook und Twitter, auf denen Arcotel seit einiger Zeit erfolgreich vertreten ist.

Gästebeurteilung und Online-Buchungsmöglichkeiten
Ein neues und wesentliches Feature der neuen Webseite ist die Möglichkeit der Gästebeurteilung. Dieser Faktor unterstreicht die Bedeutung von Kundeninteraktionen im heutigen Online-Geschäft. Weiters wurden auch die Buchungsmaschine und die Tracking-Technologie in die Seite eingebaut – dadurch können von Arcotel Hotels nun Visits und Transaktionen aufgezeichnet werden. Mary Collins, Head of Internet Marketing bei Bookassist, erklärt: "Wir haben mit Arcotel Hotels nicht nur ein Design für die neue Webseite erarbeitet, sondern gemeinsam mit dem Kunden auch die Wichtigkeit einer dahinterstehenden Domain-Strategie stets im Auge behalten, um die Marke Arcotel Online noch besser zu positionieren. So wurden die einzelnen Arcotel Hotels in die arcotelhotels.com-Domain integriert, um die Internationalität des Unternehmens im Internet noch besser darzustellen. Direkt-Buchungen über Hotel-Webseiten sind das am schnellsten wachsende Segment bei Online-Buchungen – deshalb müssen sich Hotels hier richtig positionieren. Mit der neuen Domain und der aktuellen Online-Strategie hat die Arcotel Unternehmensgruppe einen wegweisenden Schritt in die richtige Richtung gesetzt." Davon ist auch  Manfred Mayer, Vorstand der Arcotel Hotel AG, überzeugt: "Mit dem Relaunch der Webseite der Arcotel Unternehmensgruppe unterstreichen wir nicht nur die Internationalität unseres Unternehmen, sondern haben auch die Anforderung unserer Gäste nach mehr Interaktionsmöglichkeiten erfüllt."