Direkt zum Inhalt

RICH® PROSECCO sorgte für fulminanten Start seiner Handelsagentur

24.01.2007

Hubert Pfenninger (48), zuletzt fünf Jahre als Mitglied des Vorstandes der ADEG Österreich Handels AG tätig, startet mit viel Optimismus ins Jahr 2007.

Die im Vorjahr mit Sitz in Salzburg gegründete IFC Austria GmbH, ein Tochterunternehmen der IFC International Food Cooperation AG in Kehl am Rhein, ist sehr gut angelaufen. Die auf innovative Produkte aus dem Bereich Süßwaren, Getränke und Non Food II spezialisierte Handelsagentur macht seit Monaten mit RICH® PROSECCO von sich reden. Denn durch die groß angelegte Vermarktung mit Glamour-Queen Paris Hilton an der Spitze hat RICH® PROSECCO in nur neun Monaten Kultstatus in Österreich, Deutschland, Italien und Schweiz erreicht und ist mit über 8 Millionen verkauften Designerdosen fulminant in den Markt gestartet.

"Gleich, ob direkt beim Erzeuger in der italienischen Prosecco Region Treviso, wo der RICH® PROSECCO hergestellt wird, auf dem Münchner Oktoberfest, beim Aprés-Ski in Ischgl oder jetzt am Opernball in Wien, Paris Hilton sorgt für Blätterrauschen und damit für Publizität unserer Getränke-Innovation", so Hubert Pfenninger, der allein im Rumpfgeschäftsjahr
2006 eine halbe Million Stück der goldenen Prosecco-Dosen in erster Linie über den Cash & Carry und Tankstellenvertrieb an den Mann bzw. sogar mehr an die Frau gebracht hat.

"Top-Gastronomen haben ebenso wie die Organisatoren von Großveranstaltungen und Clubbings die Vorteile von RICH® PROSECCO gleich erkannt – rasches, einfaches Handling und tolle Spannen", unterstreicht Pfenninger die Vorteile. Erste Listungen konnten mittlerweile aber auch im Lebensmitteleinzelhandel erzielt werden.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Bier und Schokolade sind immer eine  sehr spannende  Kombination.
Gastronomie
06.04.2021

Hopfenbitter und feinherb: Ob als „Food Pairing“-Event für Gäste oder raffiniertes Dessert – das gilt es zu beachten

Die Staatsmeisterschaft der Bier-Sommeliers findet am 10. April statt.
Bier
06.04.2021

In den ÖGZ-Bier Ausgaben konzentrieren sich die Redaktionsthemen auf alles rund um Bier & Foodpairing. In den kommenden drei Ausgaben zeigen wir außerdem neue Produkte und News aus der ...

Bier
06.04.2021

Ob beim Business-Lunch, als Durstlöscher zwischendurch oder mittlerweile sogar als ­ernst zu nehmender Foodpairing-Partner: Alkoholfreie Biere sind von Getränkekarten ebenso wenig wegzudenken wie ...

Bier
06.04.2021

Die 5. Österreichische Staatsmeisterschaft der Sommeliers für Bier musste auf einen noch unbestimmten späteren Zeitpunkt verschoben werden.

Hofübergabe im TVB Serfaus-Fiss-Ladis: Lukas Heymich (l.) tritt die Nachfolge von Franz Tschiderer als Obmann an.
Tourismus
02.04.2021

Lukas Heymich folgt auf Franz Tschiderer als Obmann des Tourismusverbandes.

Werbung