Rindfleisch sehr gefragt
Alles Jahre wieder erhebt die Agrarmarkt Austria das Einkaufsverhalten der Österreicher bei Frischwaren. Die Daten der RollAMA (rollierende Agrarmarktanalyse der AMA Marketing) beziehen sich auf Aufzeichnungen der Einkäufe von 1.400 österreichischen Haushalten. Aufgezeichnet werden Fleisch und Geflügel, Wurst, Milch und Milchprodukte, Käse, Obst, Gemüse, Eier, Kartoffeln, Tiefkühl-Produkte sowie teilweise Fertiggerichte.
Ein Ergebnis der diesjährigen Studie: Rindfleisch legt um 20% zu
Kein anderes heimisches Lebensmittel kann solche mengenmäßigen Steigerungen verzeichnen wie Rindfleisch. 20% beträgt der Mengenzuwachs im Vergleich von 2003 auf 2004. Allerdings kann durch den hohen Aktionsanteil der Wertzuwachs in dieser Warengruppe mit +9% nicht ganz Schritt halten. Insgesamt entwickelt sich der Fleischmarkt aber in allen Bereichen sowohl mengen- als auch wertmäßig deutlich positiv. Faschiertes wird immer beliebter und legt mit 13% Mengenplus ebenfalls ordentlich zu.
Rückfragehinweise: AMA Marketing GesmbH.
Mag. Micaela Schantl, Leiterin Marktforschung, Tel. 01/33151-418; E-Mail: micaela.schantl@ama.gv.at
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