Direkt zum Inhalt
Christian Zandonella

Ritz-Carlton Vienna hat einen neuen GM

15.02.2017

Der Südtiroler Christian Zandonella war bisher in den Ritz-Carlton Häusern in Toronto, Barcelona, Grand Cayman und Cancun tätig. Er folgt auf Jean-Paul Dantil, der Anfang Februar als Generaldirektor in das Ritz-Carlton Bahrain wechselt.

Christian Zandonella hat mit 1. Februar  die Position als Generaldirektors des Ritz-Carlton Vienna an der Wiener Ringstraße übernommen. „Die Stadt Wien ist für mich als neuer Arbeits- und Wohnort nicht nur aufgrund ihrer außergewöhnlich hohen Lebensqualität, sondern auch aufgrund ihrer Nähe zu meiner Heimat Südtirol besonders spannend. Ich freue mich darauf, lokale Trends in der Luxushotellerie künftig mitzugestalten.“

Der Südtiroler ist der The Ritz-Carlton Hotelgruppe bereits seit einem Jahrzehnt treu; zuletzt war Zandonella Hoteldirektor im The Ritz-Carlton, Bahrain. Weitere Stationen in seiner Karriere waren The Ritz-Carlton Häuser in Toronto, Barcelona, Grand Cayman und Cancun. Darüber hinaus war Christian Zandonella als Director of Food and Beverage im Hotel Adlon Kempinski in Berlin tätig. 

Christian Zandonella folgt Jean-Paul Dantil, der Anfang Februar als Generaldirektor in das The Ritz-Carlton, Bahrain berufen wurde. 

Autor/in:
Alexander Grübling
Werbung

Weiterführende Themen

Karin Meisel und Gerald Santer.
Gastronomie
30.10.2017

Karin Meisel (39) wird nationale Verkaufsleiterin, Vertriebs-Profi Gerald Santer (38) übernimmt die Geschäftsfeldleitung des Getränkefachgroßhandels Trinkwerk. 

In der Therme Bad Blumau gehören Personalsorgen der Vergangenheit an.
Hotellerie
10.10.2017

Vor zehn Jahren hatte das Rogner Bad Blumau dieselben Personalprobleme wie jedes andere Hotel auch. Heute nicht mehr. Das verdankt es der radikalen Gleichstellung von Mitarbeitern mit Gästen. ...

Die ÖGZ traf Ursula Schelle-Müller in der Lobby des Motel One Wien-Staatsoper.
Hotellerie
10.10.2017

Motel One hat wie keine andere Kette das Budget-Segment geprägt. Ein Gespräch mit der Co-Gründerin und Marketingmanagerin Ursula Schelle-Müller über stilsichere Planung, geliebte Mitbewerber und ...

Hotellerie
10.10.2017

Expertentipp von Franz J. Kolostori, ­Geschäftsführer von eyepin eMarketing Software. 

Blick vom Naturresort auf Rezeption und Restaurant.
Hotellerie
10.10.2017

Das Ikuna Tipi Hotel mit seinem Naturresort hat das Hausruckviertel in Oberösterreich touristisch aufgewertet. Hier wird in luxuriösen Tipis genächtigt und Nachhaltigkeit gelebt, in jeder Hinsicht ...

Werbung