Direkt zum Inhalt
Christian Zandonella

Ritz-Carlton Vienna hat einen neuen GM

15.02.2017

Der Südtiroler Christian Zandonella war bisher in den Ritz-Carlton Häusern in Toronto, Barcelona, Grand Cayman und Cancun tätig. Er folgt auf Jean-Paul Dantil, der Anfang Februar als Generaldirektor in das Ritz-Carlton Bahrain wechselt.

Christian Zandonella hat mit 1. Februar  die Position als Generaldirektors des Ritz-Carlton Vienna an der Wiener Ringstraße übernommen. „Die Stadt Wien ist für mich als neuer Arbeits- und Wohnort nicht nur aufgrund ihrer außergewöhnlich hohen Lebensqualität, sondern auch aufgrund ihrer Nähe zu meiner Heimat Südtirol besonders spannend. Ich freue mich darauf, lokale Trends in der Luxushotellerie künftig mitzugestalten.“

Der Südtiroler ist der The Ritz-Carlton Hotelgruppe bereits seit einem Jahrzehnt treu; zuletzt war Zandonella Hoteldirektor im The Ritz-Carlton, Bahrain. Weitere Stationen in seiner Karriere waren The Ritz-Carlton Häuser in Toronto, Barcelona, Grand Cayman und Cancun. Darüber hinaus war Christian Zandonella als Director of Food and Beverage im Hotel Adlon Kempinski in Berlin tätig. 

Christian Zandonella folgt Jean-Paul Dantil, der Anfang Februar als Generaldirektor in das The Ritz-Carlton, Bahrain berufen wurde. 

Autor/in:
Alexander Grübling
Werbung

Weiterführende Themen

Hotellerie
20.06.2017

Am 23. Juni, öffnen fast 200 Hotels österreichweit ihre Türen. Hier finden Sie alle Betriebe.

Szene
19.06.2017

Geschafft: 16 Teilnehmer wurden im Rahmen der 18. Abteilungsleiter-Akademie (AKA) im Naturhotel Forsthofgut in Leogang als ÖHV-Abteilungsleiter ausgezeichnet.

künstlerische Zimmer in Graz.
Hotellerie
14.06.2017

Red-Bull-Motorchef und Kunstsammler Helmut Marko hat im szenigen Lendviertel sein drittes Hotel in Graz eröffnet

Der neue Küchenchef: Roman Wurzer.
Gastronomie
12.06.2017

Roman Wurzer (29) will im Restaurant des Wiener Ringstraßenhotels The Ring österreichischen Traditionsgerichten einen modernen Touch verleihen.

Carmen Breuss übernimmt die Leitung der D-A-CH-Region.
Tourismus
08.06.2017

Im Sommer 2017 werden einige Führungspositionen in den weltweiten Vertretungen der Österreich Werbung neu besetzt. 

Werbung