Direkt zum Inhalt

Römerquelle-„Comeback“ als Kunstsponsor

13.01.2006

Mit dem erstmalig vergebenen Jahresstipendium á la source an die Salzburger Jungchoreografin Andrea Maurer hat Österreichs großer Mineralwasserbrunnen Römerquelle seine „Rückkehr“ als Kunstsponsor angezeigt. „Die Förderung des Tanzquartiers Wien steht für die neue Kommunikationslinie unseres Unternehmens“, erläutert Römerquelle-Geschäftsführer Mag. Karin Trimmel.

Seit mehr als einem Jahr setzt Römerquelle in seiner Kommuni-kationspolitik auf eine Neuinterpretation des bewährten Slogans „Belebt die Sinne“. Die Erweiterung und Neuinszenierung schlägt sich in der aktuellen, von der Agentur Jung von Matt/Donau entwickelten Werbelinie wie in sonstigen Maßnahmen nieder - so auch im Sponsoring. Bereits im Vorjahr hatte Römerquelle mit einem eigenen Editorial Award einen jährlichen Preis für Mode-fotografie ausgesetzt.

„Unsere Marke hat sich schon immer in der Welt der Szenen, der Mode und Fotografie zu Hause gefühlt“, erinnert Marketingleiter Mag. Clemens Brugger. Als Beweis führt er den Römerquelle-Kunstwettbewerb an: Österreichs größter Kunstwettbewerb wurde von 1979 bis 2001 ingesamt 18 mal durchgeführt und mit
zahlreichen Preisen gewürdigt (Staatspreis für Public Relations, Maecenas).

Eine Zusammenarbeit praktiziert Römerquelle nunmehr mit der N.Ö. Kulturwirtschaft GmbH. (Kunstraum Niederösterreich und Donaufestival), mit den Wiener Festwochen und dem Filmfestival Viennale. In Vorbereitung befindet sich ein Projekt „Corporate Sound“ für Discjockeys. Weiterhin im Kunstsponsoring-Programm des burgenländischen Unternehmens stehen das Opernfestival St. Margareten und die Seefestspiele Mörbisch. „Kunstsponsoring ist Ausdruck von gesellschaftlicher Verantwortung“, sagt Karin Trimmel, “das wurde bei Römerquelle schon vor 25 Jahren so gesehen - ohne den Begriff ‚Corporate Social Responsibility’ zu strapazieren.“

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Die März-Hilfe wird für Gastronomie und Hotellerie verlängert. Für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt es eine Notstandshilfe.
Gastronomie
08.04.2021

Keine Frage: Unverschuldet sind Gastronomie und Hotellerie die Hauptleidtragenden der Krise. Um die zwangsgeschlossenen heimischen Tourismus-Betriebe mit ihren Mitarbeiterinnen und in der ...

In Vorarlberg hat die Gastronomie seit 3 Wochen teils geöffnet. So soll es auch bleiben.
Gastronomie
08.04.2021

Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner sieht die Modellregion für die Gastro-Öffnung als Erfolg. Derzeit gebe es keinen Grund vom Weg abzuweichen - aber auch wenig Hoffnung auf weitere ...

Branche
08.04.2021

Die nächste Eiszeit kommt bestimmt! Gastronomen fragen sich, wie man mit einfachen Mitteln und ohne großen Aufwand seine Eisbecher auf einen neuen Level heben kann: Wir haben dem Wiener ...

Natura startet mit 100 Bio-Artikeln.
Gastronomie
08.04.2021

Unter der Marke „Natura“ baut der Großhändler Transgourmet ein Bio-Vollsortiment in Großgebinden zu leistbaren Preisen auf. Zunächst sind 100 Produkte verfügbar.

Das ist die neue Red Bull Summer Edition.
Produkte
07.04.2021

Die neue, limitierte Summer Edition ist ab sofort erhältlich.

Werbung