Direkt zum Inhalt

Römerquelle still ist Testsieger

17.07.2017

Römerquelle wurde im Rahmen einer Untersuchung des Testmagazins Konsument über stille abgefüllte Mineralwässer mit 99 von 100 Punkten als Testsieger ausgezeichnet. Römerquelle notiert als klarer Marktführer in der Gastronomie und hat auch seine Position als Nummer 2 im Lebensmittelhandel mit 19,5% Prozent Marktanteil gefestigt.

Bewertet wurden Mineralstoffgehalt, Geschmack, Keimbelastung, Pestizidanteil, Verpackung und Kennzeichnung. Klarer Favorit der Österreicherinnen und Österreicher ist aber weiterhin prickelndes Mineralwasser, das rund 60 Prozent des Gesamtvolumens ausmacht.  Der Anteil an milden bzw. stillen Wässern liegt 2016 bei rund 40 Prozent (Quelle: Forum Mineralwasser). Auch das Near Water Segment hat für Römerquelle große Bedeutung, in diesem Segment ist Römerquelle Emotion klare Nummer 1 (MA-Anteil Value 38,0 %, AC Nielsen, KW 23/2017).

PlantBottle™

Auch im Bereich der Nachhaltigkeit setzte Römerquelle 2017 einen Meilenstein: Die 0,5L PET-Produkte von Römerquelle prickelnd, mild und still werden nun in der umweltrevolutionären PlantBottle™ abgefüllt – einer zu 100 Prozent  wiederverwertbare PET-Getränkeflasche, die zum Teil aus Pflanzenmaterial hergestellt ist.  Sie funktioniert genauso, sieht genauso aus und lässt sich genauso leicht recyceln wie eine herkömmliche PET-Plastikflasche, schont aber wertvolle Ressourcen. Die PlantBottle™ besteht aus bis zu 30% pflanzlichen und somit nachwachsenden Rohstoffen. Verwendet wird hierbei auf Zuckerrohr basierendes Bio-MEG.

Werbung

Weiterführende Themen

Gastronomie
11.09.2009

Heute ist es soweit: Die ersten 10 Studentinnen und Studenten starten den akademischen Lehrgang Gastro- und Kulinarikmanagement am Institut für Tourismus-Management der FHWien-Studiengänge der WKW ...

Werbung