Direkt zum Inhalt
Günter Schober, Chef de cuisine im Restaurant Atelier im roomz Graz

roomz Graz: Günter Schober seit September Chef de cuisine

18.10.2012

Graz. Seit der ersten Stunde des neueröffneten Hotels roomz Graz ist Günter Schober als Chef de cuisine Bestandteil der Mannschaft. Zuletzt war Günter Schober im Palais Hotel Erzherzog Johann in Graz Küchenchef.

Günter Schober (38) ist seit September Chef de cuisine im neuen roomz Graz, das vor wenigen Wochen eröffnet hat. Im Hotelrestaurant Atelier wird daher, ganz nach seiner Philosophie "Einfache, frische Küche mit regionalen Produkten" gekocht. Seine Karriere startete Günter Schober mit einer Koch- und Kellner-Lehre im 5-Sterne-Hotel liebes Rot Flüh in Haldensee. Auch in seinem weiteren beruflichen Werdegang finden sich viele namhafte heimische Betriebe, wie das 4-Stern-Hotel Schloss Leonstain in Pörtschach (Sous chef, 1 Haube Gault Millau), das Restaurant goldenes Schiff in Bad Ischl (Chef de cuisine, 1 Haube Gault Millau), noch einmal das 5-Sterne-Hotel liebes Rot Flüh (Chef de cuisine, 1 Haube Gault Millau) und das 4-Sterne-Hotel Schöne Aussicht in Klöch (Chef de cuisine, 1 Haube Gault Millau). Zuletzt war Günter Schober fünf Jahre als Chef de cuisine m 4-Sterne-Haus Palais Hotel Erzherzog Johann in Graz tätig.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Prost! Die ersten drei Lockdowns hat das Team von Joe‘s Pub gut überstanden: Daniel Ruiner, Simon Schmiedl, Oliver Ruiner, Andrea und  Christian Ruiner.
Gastronomie
02.12.2021

Pizza statt Gulasch mit Knödel. Joe`s Pub in Neusiedl am See ist ein Treffpunkt unterschiedlicher Lebenswelten. Und ein Mutmacher im Lockdown mit familiärem Zusammenhalt.

Gastronomie
02.12.2021

Man muss keinen Club betreiben, um mit Dealern Bekanntschaft zu schließen. Wir haben uns umgehört, wie man als Gastronom mit unliebsamen Besuchern umgeht.

Martin Ho: „Wir verfolgen eine klare Anti-Drogen-Politik.“
Gastronomie
02.12.2021

Im ÖGZ-Exklusivinterview nimmt Szenegastronom Martin Ho zu den Drogenvorwürfen in seinen Lokalen Stellung. Plus: Was Sie tun können, wenn Dealer in Ihrem Betrieb aufkreuzen.

 

Die Regierung will erst nächste Woche entscheiden, wie es weitergeht.
Gastronomie
02.12.2021

Lockdown: Der Wirtschaftskammer-Chef macht Druck und drängt auf eine Öffnung für alle Branchen. 

Gäste bleiben aus, die Gastronomie in Deutschland bekommt die Angst vieler Gäste zu spüren.
Gastronomie
02.12.2021

Die Corona-Neuinfektionen schießen hoch, immer mehr Deutsche verzichten auf den Restaurantbesuch - auch ohne Lockdown.

Werbung