Salzburg 2014 präsentiert weitere Sponsoren Langfristige Chance für Wirtschaft und Tourismus
Als Candidate City kann Salzburg bis zur Entscheidung im Juli 2007 auf starke Partner aus der österreichischen Wirtschaft zählen: Zur Salzburg AG, der Siemens AG Österreich und dem Salzburg Airport W.A.Mozart konnten auch die Österreich Werbung und die Wirtschaftskammer Österreich als Hauptsponsoren gewonnen werden.
Die Wirtschaftskammer Österreich weiß um die positive Wechselwirkung von Sport und Wirtschaft und ist deshalb als langjähriger Partner des Österreichischen Sports auch bei der Olympiabewerbung 2014 unterstützend tätig. Die WKÖ stellt zwei Experten als Olympiamanager für nationale bzw. für internationale Aktivitäten eigens für dieses Projekt zur Verfügung. International gilt es die Handelsdelegationen und Außenhandelsstellen als Multiplikatoren für Salzburg 2014 zu nutzen. National soll es über die internen Kommunikationskanäle der WKÖ gelingen, die Zustimmung in der Wirtschaft und in der Bevölkerung für das Projekt Olympiabewerbung zu steigern.
Dr. Christoph Leitl, Präsident Wirtschaftskammer Österreich: „Sport, Politik und Wirtschaft müssen an einem Strang ziehen, wenn es darum geht, die Olympischen Winterspiele 2014 nach Österreich zu holen. Salzburg wagt erneut den Schritt – das ist lobend anzuerkennen, den Organisatoren zolle ich meinen Respekt. Bis Juli 2007 wird das Augenmerk der Olympischen Familie auf die Besonderheiten Österreichs gelenkt werden. Auf ein Österreich, das Lust macht, sportliche Bewerbe auszutragen, Urlaub zu machen - und auf ein Österreich mit einer vielfältigen, leistungsfähigen und gesunden Wirtschaft. Die WKÖ unterstützt die Bewerbung, weil die Chance, Olympische Spiele auszurichten, genützt werden soll und diese Bewerbung unser Land und unsere Menschen der Welt präsentiert.“
Club Salzburg 2014
Für einen Einmalbetrag von € 2.014,- werden Klein- und Mittelbetriebe offizielles Mitglied im Club Salzburg 2014 und profitieren dabei von einem exklusiven Leistungspaket (u.a. Merchandisingpaket, Urkunde, Präsenz auf der Salzburg 2014 Homepage, Club Salzburg 2014 Veranstaltung, Newsletter, Teilnahme an Gewinnspielen)
Die Wirtschaftskammer Österreich übernimmt die Schirmherrschaft über dieses Projekt.
Interessierte Unternehmen können sich ab sofort unter www.salzburg2014.com/club registrieren.
Die Österreich Werbung ist sich der nationalen Bedeutung dieses Projekts bewusst und stellt der Bewerbung ihr weltweites Netzwerk, bestehend aus 34 Vertretungen, sowie Ihr umfassendes Marktwissen in diesen Ländern zur Verfügung. Dieser Transfer von Know-How reicht von spezifischen Informationen zu Zielmärkten und der Vermittlung von Kontaktpersonen vor Ort, über die Nutzung des digitalen Bild- und Fotoarchivs bis zur Bereitstellung von Experten bei Fachfragen im Bereich Tourismus.
Dr. Arthur Oberascher, Geschäftsführer der Österreich Werbung: „Für die Unterstützung des Projektes „Salzburg 2014“ gibt es für uns als Österreich Werbung handfeste Gründe: Salzburg repräsentiert intensives, kultiviertes und unverfälschtes Urlaubserlebnis, gepaart mit charmanter Gastlichkeit in perfekter Weise – und ist damit eine Visitkarte des Urlaubslandes Österreich.“
Kommentare