Direkt zum Inhalt

Sattlerhof-Sauvignon brilliert in Schweden

11.06.2008

Bei einer internationalen Sauvignon-Verkostung in Schweden verwies der Sauvignon Blanc Kranachberg 2006 vom südsteirischen Weingut Sattlerhof starke Mitbewerber, wie Claudy Bay, auf die Plätze.

Bei der von Anders Röttopp (Weekenddrycker) geleiteten Verkostung punktet Willi Sattler mit seinem Sauvignon Blanc Kranachberg 2006 vor Argentinien, Frankreich, Italien, Neuseeland und Südafrika und bestätigte den südsteirischen Sattlerhof einmal mehr als führendes Sauvingnonweingut Österreichs.
Auch Rudolf Knoll vom deutschen Fachmagazin VINARIA zollt dem Siegerwein Respekt: „Richtig vornehm im Aroma, feine Paprikanote, elegant, geschmeidig, vielschichtig, lebhaftes Säurespiel.“ Der Nachfolger, Sauvignon Blanc Kranachberg 2007, ist ähnlich konstruiert und laut Willi Sattler noch etwas delikater.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Wein
22.03.2019

Schanigarten und Frizzante gehören zusammen wie Frühling und Prosecco. Die ÖGZ präsentiert daher einen Marktüberblick der besten Perlweine für die beginnende Freiluft-Saison.

...

Wein
22.03.2019

Die Chance, dass bei der Bestellung „eines Weißen“ Grüner Veltliner gereicht wird, ist äußerst hoch. Warum? Weil er es kann. Und zwar vom fruchtigen Federgewicht bis hin zur beeindruckenden ...

Spirituosen
15.03.2019

Die Agavenbrände sind die Aufsteiger-Kategorie unter den Spirituosen. Wer immer noch an Tequila alten Stils denkt, hat eine mächtige Entwicklung verpasst – und eine beachtliche Geschmacksvielfalt ...

Spirituosen
02.03.2019

Der Getreide-Brand war nie weg, doch mit Leidenschaft entdeckt eine neue Gästegeneration Single Malts neu. Heimische Newcomer und die Größen Schottlands und Kentuckys stehen dabei Seite an Seite ...

Wein
02.03.2019

„Trinkanimo“ mag kein schönes Wort sein. Aber es zeichnet die besten Weine für den glasweisen Ausschank aus. Und es ist ein Prädikat für einen der heimlichen „Süffigkeits-Könige“ – den Muskateller ...

Werbung