Direkt zum Inhalt

Sattlerhof-Sauvignon brilliert in Schweden

11.06.2008

Bei einer internationalen Sauvignon-Verkostung in Schweden verwies der Sauvignon Blanc Kranachberg 2006 vom südsteirischen Weingut Sattlerhof starke Mitbewerber, wie Claudy Bay, auf die Plätze.

Bei der von Anders Röttopp (Weekenddrycker) geleiteten Verkostung punktet Willi Sattler mit seinem Sauvignon Blanc Kranachberg 2006 vor Argentinien, Frankreich, Italien, Neuseeland und Südafrika und bestätigte den südsteirischen Sattlerhof einmal mehr als führendes Sauvingnonweingut Österreichs.
Auch Rudolf Knoll vom deutschen Fachmagazin VINARIA zollt dem Siegerwein Respekt: „Richtig vornehm im Aroma, feine Paprikanote, elegant, geschmeidig, vielschichtig, lebhaftes Säurespiel.“ Der Nachfolger, Sauvignon Blanc Kranachberg 2007, ist ähnlich konstruiert und laut Willi Sattler noch etwas delikater.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Sonderthemen
18.04.2019

Am Montag, dem 13. Mai 2019 präsentieren die besten Winzer des Wagrams ihren aktuellen Jahrgang sowie ausgesuchte Reserveweine in den prunkvollen Räumlichkeiten des Palais Niederösterreich im 1. ...

Gastronomie
11.04.2019

Der perfekte Pairing-Partner für Käse ist Bier: Dieser These wollte die ÖGZ auf den Grund gehen und hat zwei Top-Experten zur Verkostung gebeten.
 

Die Vinexpo Bordeaux ist für uns ein relevantes Kommunikationsmittel
Wein
03.04.2019

Die Vinexpo findet dieses Jahr vom 13. bis 16. Mai in Bordeaux statt. Die führende internationale Veranstaltung für die Wein- und Spirituosenbranche versteht sich als Strategie-Meeting und befasst ...

Wein
22.03.2019

Schanigarten und Frizzante gehören zusammen wie Frühling und Prosecco. Die ÖGZ präsentiert daher einen Marktüberblick der besten Perlweine für die beginnende Freiluft-Saison.

...

Wein
22.03.2019

Die Chance, dass bei der Bestellung „eines Weißen“ Grüner Veltliner gereicht wird, ist äußerst hoch. Warum? Weil er es kann. Und zwar vom fruchtigen Federgewicht bis hin zur beeindruckenden ...

Werbung