Direkt zum Inhalt

Sauflieder

17.04.2014

In regelmäßigen Abständen veröffentlichen wir eine Liste von guten Liedern – passend zum jeweiligen Anlass. Diesmal geht’s ums gepflegte oder auch ungepflegte Trinken, musikalisch ein schier endloser Quell der Inspiration.

Hier der direkte, neue Link zu dieser und allen anderen Listen:
www.gast.at/soundtracks

Cream

Falstaff Beer Commercial
Dafür waren sich die englischen
Superstars nicht zu schade.

Lou Reed
The Power of Positive Drinking
(Vermutlich) nicht ganz ernst gemeint.

Paul Weller
There’s No Drinking After You’re Dead
Weller weiß, wovon er singt.

The Champs
Tequila
Der Klassiker, passt auch gut zu Bier, Wein, Radler.

The Pogues
Streams of Whiskey
Ob Bier oder Schnaps, die Pogues waren immer dabei.

Frank SInatra
Drinking Again
Ein großer Werbeträger des gepflegten Alkoholismus.

Hank WilliAMS Jr.
There’s a Tear in my Beer
Sohnemann covert Papa. Beide keine Abstinenzler.

George Jones
If Drinkin’ Don’t Kill Me
George Jones war KEIN Werbeträger für den gepflegten Alkoholismus. Er war lange Zeit einfach nur ein trauriger Alkoholiker.

Loretta Lynn
Don’t Come Home A-Drinkin’ (with Love on your Mind)
Mal die andere Perspektive ... gelebter Feminismus im Country.

zz top
Beer Drinkers & Hell Raisers
Ein ganz früher Klassiker aus Texas.

Bondo
Fuck You, I’m Drunk
Nach durchzechter Nacht die Nummer für den allerletzten Absacker.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Produkte
18.12.2018

Produktneuheiten, auf die wir gewartet haben. Oder auch nicht.

Weltweit begehrt: European Beer Star.
Gastronomie
16.11.2018

Beim European Beer Star hat die Bier-Großnation Österreich wieder ordentlich abgeräumt. 

Die Braumeister und ihre Produkte.
Gastronomie
16.10.2018

Beim ÖGZ-Biercup 2018 standen Zwicklbiere im Mittelpunkt. Braumeister der einreichenden Brauereien saßen in der Jury und tauchten in die Welt der ungefilterten Biere ein. 

„Wir zahlen Landwirten den vierfachen Weltmarktpreis für Gerste“, sagt Martin Lechner
Gastronomie
11.09.2018

Zillertal Bier lässt mit regionalen Partnerschaften bei der Beschaffung von Rohstoffen aufhorchen. Geschäftsführer Martin Lechner im ÖGZ-Interview.

Bier
28.06.2018
Werbung