Direkt zum Inhalt

Schärdings Wirte sind leidenschaftliche Golfer

06.07.2005

Die Schärdinger Gastro-Trophy, die erstmal in der Golfsaison 2005 jeweils jeden ersten Montag im Monat am Celtic Golf Course Schärding ausgetragen wird, läuft mit großem Erfolg und kann sich über großes Teilnahme-Interesse freuen. Veranstalter dieser offenen Golf-Trophy sind bekannte Wirte aus Schärding, die teilweise selbst leidenschaftliche Golfer sind. Jeder der austragenden Gastwirte lädt die teilnehmenden Turnierspieler nach der Trophy in sein Restaurant ein, um die Siegerpreise zu überreichen. Mit einem köstlichen Abendessen endet der Turniertag.

Gleich 64 Starter konnten beim letzten Turnier sponosered by Cuvée verzeichnet werden. In der Bruttowertung holte sich Adjan Mohamed den Sieg (28). In der Nettowertung freut sich Franz Lindner über den ersten Rang (50), gefolgt von Werner Grünberger (46), Johannes Maier (45) und Martin Lindner (44). Die ausgezeichneten gastronomischen Einrichtungen Schärdings noch bekannter zu machen, ist das Ziel der Trophy.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Wein
18.11.2020

Sogar der Gesetzgeber verleiht einer heimischen Paradedisziplin Auftrieb: Es „muss“ längst nicht mehr Süßes sein, zu dem man Auslesen, Trockenbeerenauslesen oder Eiswein reicht.

Wein
18.11.2020

Kalk oder Schiefer? Die beiden Gesteine prägen die Weingärten rund um den Leithaberg. Doch man muss kein Geologe sein, um die Mineralität der Weißweine von hier zu schätzen.

Wein
18.11.2020

94 Prozent aller Blaufränkisch-Reben stehen im Burgenland. Vom „Einheitsstil“ ist man aber weit entfernt. Im Gegenteil: Für Sommeliers sind die herausgekitzelten Nuancen der unterschiedlichen ...

Gastronomie
18.11.2020

Das Portal restaurant.info hat es sich zum Ziel gesetzt, ein möglichst umfangreiches Verzeichnis von Gastronomiebetrieben aus ganz Österreich anzubieten, die ihre Speisen auch zum Abholen oder ...

Wein
18.11.2020

Lasst die Korken knallen: Im letzten Quartal wird mehr Schaumwein getrunken als in den neun Monaten davor. Es liegt an der Gastronomie, dem Gast das Beste anzubieten – Durst auf Prickelndes hat er ...

Werbung