Schick Hotels: Kurzarbeit für alle Mitarbeiter

Coronakrise
23.03.2020

Die Hotelgruppe beantragt für 200 Mitarbeiter Kurzarbeit. 

Die Schick Hotels haben am 16. März vier von fünf Betrieben vorübergehend geschlossen. Das Hotel Stefanie blieb für die verbleibenden Gäste weiterhin geöffnet. Da in den letzten Tagen keine Gäste mehr ins Hotel kamen, wurde nun auch dieser Betrieb vorübergehend geschlossen. Ein für die Belegschaft emotionaler Moment: Das erste Mal überhaupt (seit 1600), dass die Eingangstür des ältesten Hotels in Wien geschlossen wurde.

Nachdem nun alle 5 Hotelbetriebe und 3 Restaurant bis auf weiteres geschlossen sind, haben sich Martin Schick und Direktor Peter Buocz entschieden, das neue Kurzarbeitermodel anzuwenden. „Die Mitarbeiter der Schick Hotels stehen hinter dieser Entscheidung und haben alle dem Model zugestimmt“ sagt voller Stolz Direktor Buocz.

Schick: „Die gesamte Belegschaft der Schick Hotels und Restaurant  steht zu 100 % hinter dem Unternehmen und wir freuen uns, mit unseren Mitarbeitern gemeinsam diese heraufordernde Zeit meistern zu können.