
© Zürich Tourismus
Schnäppchen für Einheimische
Gute Idee: Die Zürcher Hotels laden an ausgewählten Tagen im Jänner die Zürcherinnen und Zürcher ein, in ihrer eigenen Stadt zu übernachten. 66 Hotels, vom Drei-Stern-Haus bis zum 5-Stern-Luxus-Hotel machen mit.
Nach der großen Nachfrage bei der erstmaligen Durchführung Anfang 2018 wiederholen die Zürcher Hotels in Zusammenarbeit mit Zürich Tourismus die Aktion im Jänner 2019. In 66 Drei-, Vier- und Fünfsterne-Häuser kann die Nacht vom 5. auf den 6. Januar und jene vom 12. auf den 13. Januar 2019 zum Tiefpreis verbracht werden. Das sind immerhin Wochenendtermine und die Zimmer werden etwa zum halben Preis oder darunter (die Schweizer nennen das „halb gratis“) angeboten.
Einheimische als Botschafter
Martin Sturzenegger, Direktor bei Zürich Tourismus, sagt zur Aktion: „Zürcherinnen und Zürcher sind unsere wichtigsten Botschafter der Destination. Viele werben mit Engagement und Herz für ihre Stadt oder ihre Region. Ein Hotelbesuch bedeutet für sie nicht nur Ferien vor der Haustüre, sondern sie werden noch bessere Kenner des hiesigen Angebots“.
Könnte man auch bei uns machen. Tage der offenen Hoteltür – nicht für Schüler, die eine Lehrstelle suchen, sondern für Einheimische, die sich mal ein Verwöhnwochenende vor der eigenen Haustür gönnen möchten. Auch gut für die Tourismusgesinnung…
Kommentare