Direkt zum Inhalt

Schoko-Waffel

19.03.2018

SIERRA MILENARIO EXTRA AÑEJO: Drei Jahre Reifung für den Pur-Genuss

In Guadalajara (Jalisco), wo die Tränen Quetzalcoatls auf das mineralhaltige Hochland trafen, wird Sierra Tequila nach alter Tradition hergestellt. In sonnenverwöhntem, niederschlagsarmem Klima wachsen die Agaven ohne künstlichen Dünger und industrielle Bewässerung.
Viel Luft benötigt dieser extraktreiche Tequila, damit er seine Ahornsirup- und Pekan-Nuss- Noten freigibt. An eine „Waffel mit dunkler Schoko“, erinnerten die intensiven Noten die ÖGZ-Jury, dazu kommen Minze und Chili im pikant-frischen Abgang. Caramba!

Sierra Milenario Tequila Extra Añejo 41,5 % • Importeur: Borco www.borco.com

Werbung

Weiterführende Themen

Spirituosen
14.03.2019

SIERRA: Sanft im Duft, aber kräftig im Ausdruck ist dieser Reposado

Spirituosen
14.03.2019

INICIO: Sanfter und fruchtiger Charakter bringt ÖGZ-Sieg

Tequila-Produzent Hans-Peter Eder (links) und seine  mexikanische Frau Adriana mit ihrem Team in der Bar des Park Hyatt in Wien.
Gastronomie
20.03.2018

Ausgerechnet fünf Österreicher wollen dabei mithelfen dem mexikanischen­ Nationalgetränk Tequila global zum Siegeszug verhelfen. Wie sie auf diese Idee gekommen sind und warum die „Gringos“ damit ...

Xiaman Premium Mezcal
Spirituosen
19.03.2018

MEZCAL XIAMAN: Mit der Würze der Wildagave holt er sich den ÖGZ-Sieg

Sierra Milenario Tequila Fumado
Spirituosen
19.03.2018

SIERRA MILENARIO TEQUILA FUMADO: Zitrusfruchtig-rauchiges „Missing Link“ zum Mezcal

Werbung