Direkt zum Inhalt

Schokolade-Lounges machen Kaffeehäusern Konkurrenz

18.07.2005

Der Süßigkeiten-Gigant Mars Inc. hat mit "Ethel's Chocolate Lounge" in den USA eine neue Marktlücke für sich entdeckt. Gemütliche Schokolade-Lokale, in denen verschiedene, mitunter ausgefallene Variationen des Kakaoproduktes erhältlich sind, sollen zum neuen Renner werden und herkömmlichen Cafes und großen Ketten wie Starbucks ordentlich Konkurrenz machen, berichtet das Wall Street Journal.

Die Schokoladeindustrie, deren Umsätze in den vergangenen Jahren eher träger gestiegen sind, verspricht sich von der Innovation ein Gewinn bringendes Geschäft. Der Verzehr von Schokolade in Lounge-Atmosphäre wird zur Hoffnung für die Firmen und soll frischen Wind in einen Markt bringen, der jahrzehntelang von traditionellen Produkten wie Hershey's und M&Ms dominiert worden ist. Die meisten Einnahmen werden aber auch hier mit dem Verkauf von Standardsorten erwartet. Die Firma Mars Inc. hat herausgefunden, dass zu ausgefallene Geschmacksrichtungen unter den Konsumenten verbreitet auf Ablehnung stoßen.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
08.04.2021

Die nächste Eiszeit kommt bestimmt! Gastronomen fragen sich, wie man mit einfachen Mitteln und ohne großen Aufwand seine Eisbecher auf einen neuen Level heben kann: Wir haben dem Wiener ...

Natura startet mit 100 Bio-Artikeln.
Gastronomie
08.04.2021

Unter der Marke „Natura“ baut der Großhändler Transgourmet ein Bio-Vollsortiment in Großgebinden zu leistbaren Preisen auf. Zunächst sind 100 Produkte verfügbar.

Das ist die neue Red Bull Summer Edition.
Produkte
07.04.2021

Die neue, limitierte Summer Edition ist ab sofort erhältlich.

Bier und Schokolade sind immer eine  sehr spannende  Kombination.
Gastronomie
06.04.2021

Hopfenbitter und feinherb: Ob als „Food Pairing“-Event für Gäste oder raffiniertes Dessert – das gilt es zu beachten

Die Staatsmeisterschaft der Bier-Sommeliers findet am 10. April statt.
Bier
06.04.2021

In den ÖGZ-Bier Ausgaben konzentrieren sich die Redaktionsthemen auf alles rund um Bier & Foodpairing. In den kommenden drei Ausgaben zeigen wir außerdem neue Produkte und News aus der ...

Werbung