Direkt zum Inhalt

Schüler als Tourismuswerber: "E-Mail to Czechia"

22.04.2005

Mit einem innovativen Tourismusprojekt rühren derzeit die Schüler der Polytechnischen Schule Schladming in Tschechien erfolgreich die Werbetrommel für Österreich und die Dachstein-Tauern-Region.

In Kooperation mit dem Tourismusverband Schladming-Rohrmoos luden die Jugendlichen rund 1.400 tschechische Schulen ein, an einem selbst entwickelten Online-Gewinnspiel teilzunehmen. Die Resonanz der Aktion "E-Mail to Czechia" übertraf alle Erwartungen: Innerhalb eines Monats gingen über 800 Antworten ein! Als Hauptpreis wird im Juni ein Wochenaufenthalt für eine tschechische Schulklasse in Schladming-Rohrmoos verlost.
http://www.pressefach.info/schladming

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Hotellerie
12.05.2021

Sprechen Sie Nachhaltigkeit? Nein? Kein Problem, wir bringen es Ihnen bei. Von A wie Agrarpaket bis Z wie Zero-Waste – mit dem Buch „Nachhaltigkeit – Deutsch, Wörterbuch für die Hotellerie“.

Hotellerie
11.05.2021

Am 26. Mai ist es so weit: Dann geht der diesjährige hogast-Powertag über die Bühne - diesmal online.

Es wird was: Am 19. Mai sperrt auch Wien die Gastro auf.
Gastronomie
06.05.2021

Jetzt ist es fix: Die Bundeshauptstadt öffnet am 19. Mai Gastro, Hotels, Kultur und Sport. Aus den angedachten öffentlichen Schanigärten wird nichts.

Gastronomie
06.05.2021

Zur Wiedereröffnung wird in Betrieben ein Covid-Beauftragter vorausgesetzt. Kurzfristig kann dieser Kurs online in der hollu Akademie absolviert werden. Wir haben die Details dazu.

Das Thema Cultured Meat steht vor der Marktreife.
Gastronomie
06.05.2021

Weltweit revolutionieren gerade Nahrungsmittelhersteller die Produktion von Fleisch. Bis Mitte des Jahrhunderts könnte mehr als die Hälfte des Fleisches oder Fisches nicht mehr von Tieren stammen ...

Werbung