Sehr freundliche Übernahme

07.12.2011

Winterhalter Österreich übernimmt die Firma TKF Spültechnik und baut seine Marktpräsenz im Großraum Wien weiter aus

Winterhalter Österreich übernimmt die Firma TKF Spültechnik Handels GmbH in Pyhra. Mit dem neuen Standort wächst der Spülspezialist für gewerbliche Spülsysteme im Großraum Wien seitens Infrastruktur und „manpower" und baut dadurch seine nationale Marktpräsenz aus.

Die beiden Spülspezialisten kennen sich schon viele Jahre und arbeiten seit jeher professionell Hand in Hand: Johann Freigassner, Geschäftsführer der Winterhalter Gastronom Vertrieb und Service GmbH in Thalgau, und Toni Foidl, der im Februar 1998 in Pyhra die TKF (Technischer Kundendienst Foidl) Spültechnik Handels GmbH gründete und damit ein Kompetenzzentrum für Spültechnik im Großraum Wien schuf.Als Toni Foidl vor wenigen Monaten beschloss, für sich persönlich andere Prioritäten zu setzen und das selbstständige Unternehmertum aufzugeben, war eine neue Lösung und die damit weiterhin verbundene, gemeinsame Zukunft schnell gefunden.

Mit Wirkung zum 1. Dezember 2011 übernahm die Winterhalter Gastronom Österreich die TKF Spültechnik Handels GmbH in Pyhra, Nähe St. Pölten, mit allem, was dazugehört: fünf Servicemonteure mit je einem voll ausgestatteten Servicemobil, zwei Innendienstmitarbeiterinnen und zirka 1.000 Quadratmeter Verkaufs-, Service- und Lagerraum auf einer Gesamtfläche von etwa 2.100 Quadratmetern Firmengelände. Toni Foidl wird sein langjähriges, wertvolles Spültechnik-Know-how in allen Vertriebsfragen einbringen und seinen bisherigen Kundenstamm ebenso wie die Winterhalter-Fachhandelspartner im Großraum Wien weiterhin wie gewohnt betreuen, mit dem Ziel die Marktanteile weiter zu steigern.

Zur Vertragsunterzeichnung auf der „Alles für den Gast" in Salzburg war Ralph Winterhalter, Juniorchef und dritte Generation des Familienunternehmens, angereist und gratulierte Freigassner zur Performance von Winterhalter in Österreich.


www.winterhalter.at