Direkt zum Inhalt

Sensationelle Erfolge Österreichs bei den "Decanter World Wine Awards" in London

04.10.2005

Im Rahmen der World Wine Awards in London verlieh heuer das führende internationale Weinmagazin "Decanter" bereits zum zweiten Mal seine Trophies an besonders herausragende Weingüter. Österreichs Winzer waren dabei besonders erfolgreich.

Die "Decanter World Wine Awards" gehören bereits im zweiten Jahr ihres Bestehens zu den wichtigsten Auszeichnungen der internationalen Weinwelt. In dem Wettbewerb wurden über 5500 eingereichte Weine in ca. 30 Kategorien in vier Qualitätsstufen "Gold, Silver, Bronze & Commended" in Blindverkostungen bewertet. Aus den Goldmedaillisten jeder Kategorie ermittelte die hochkarätige internationale Jury in London in einem zweiten Verkostungsdurchgang pro Kategorie und Land einen "Regional Trophy Wine". Bereits dabei war Österreich mit Weinen aus der Wachau, dem Kamptal und 2 Weinen aus dem Burgenland erfolgreich.

Alle Sieger aus den 30 Kategorien waren auch für die Selektion "International Trophies" nominiert, wo innerhalb der Kategorien die besten Weine der einzelnen Länder miteinander verkostet und ein "Best of the best" - Sieger gekürt wurde. Erfreulicherweise holten sich Österreichs Winzer auch hier den Titel der "International Riesling Trophy" und "International Trophy for Regional Red Wine Blends".

Diese Auszeichnungen setzen die Serie der internationalen Erfolge heimischer Winzer fort und festigen das hohe Image und die internationale Akzeptanz des österreichischen Qualitätsweins.

Eine Liste der ausgezeichneten "Trohpy"-Weingüter finden Sie unter http://www.weinausoesterreich.at/downloads/decanter2005.pdf

Mehr Infos auch auf www.decanter.com

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

In Salzburg und Oberösterreich haben sich wieder viele kleine Röstereien etabliert.
Cafe
25.11.2020

Die Kaffeeszene von Salzburg und Oberösterreich hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt. In diesen beiden Bundesländern hat es noch nie so viele Kaffeeröster gegeben, die ihrem Handwerk ...

Gastronomie
23.11.2020

Ab sofort kann der Fixkostenzuschuss 2 über FinanzOnline beantragt werden. Hier alle Details. 

Die Corona-Hilfen für Gastronomie und Hotellerie werden verlängert.
Hotellerie
23.11.2020

Die Bundesregierung wird die Unterstützungsmaßnahmen für den Tourismusbereich verlängern. Es geht um die Mehrwertsteuersenkung auf Speisen, Getränke und Nächtigungen, ebenso wie auch die ...

Mobile Luftreiniger könnten zum Gamechanger für Innenräume werden.
Gastronomie
19.11.2020

Der Lockdown geht vorbei, Viren werden bleiben: Wie man Innneräume für Personal und Gäste sicher reinigt, ist nicht ausschließlich eine Frage des richtigen Lüftens. Es gibt da ein praktisches ...

Michael Duscher ist seit heuer neuer Geschäftsführer des Niederösterreich Tourismus.
Tourismus
19.11.2020

Niederösterreich Tourismus hat seine Strategie 2025 präsentiert. Die ÖGZ sprach mit Geschäftsführer Michael Duscher über den Wertewandel durch Corona, 
Aufholbedarf beim Freizeittourismus ...

Werbung