Direkt zum Inhalt

Showbarkeeper & Barkeeper 2005

23.11.2005

Die 24jährige Diana Csete gewann in der Wiener Hofburg den Titel Showbarkeeper Of The Year. Bei den klassischen Barkeepern siegte Kurt Lorbek aus Innsbruck.

Jeder der Showbarkeeper musste auf der Bühne ein exakt fünfminütiges Programm durchziehen. Bewertet wurden unter anderem Akrobatik, Kreativität oder die Zugkraft beim Publikum. Während ihrer Show hatten sie weiters auch einen Drink zuzubereiten, der von einer Verkostungsjury bewertet wurde.

Die "klassischen" Barkeeper hatten zwei Runden zu überstehen, in der ersten durften sie einen Drink ihrer Wahl mixen, bei der zweiten waren die Zutaten vorgegeben. Welche bereitstanden, erfuhren die Barkeeper erst auf der Bühne, sie mussten innerhalb von zehn Minute neue Cocktails kreieren.

Alle Drinks wurden von einer Jury verkostet: Winzer-Guru Alois Kracher, der Manager Hansjörg Tengg, der bekannte Weinfachmann und Buchautor Dr. Walter Kutscher und Mag. Peter Engert, Geschäftsführer von Raiffeisen Leasing. Veranstaltet und organisiert wurden die Wettkämpfe vom a3 Verlag, der Österreichischen Barkeeper Union und Tom Sipos.

"Showbarkeeper Of The Year 2005": Diana Csete
2. Platz: Balacs Kovacs, Wien
3. Platz: Mahmoud Abdul Razek, Wien

"Barkeeper Of The Year 2005": Kurt Lorbek, Innsbruck
2. Platz: Rene Hetzlinger, Oberösterreich
3. Platz: Thomas Michael, Oberösterreich

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

In Salzburg und Oberösterreich haben sich wieder viele kleine Röstereien etabliert.
Cafe
25.11.2020

Die Kaffeeszene von Salzburg und Oberösterreich hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt. In diesen beiden Bundesländern hat es noch nie so viele Kaffeeröster gegeben, die ihrem Handwerk ...

Gastronomie
23.11.2020

Ab sofort kann der Fixkostenzuschuss 2 über FinanzOnline beantragt werden. Hier alle Details. 

Die Corona-Hilfen für Gastronomie und Hotellerie werden verlängert.
Hotellerie
23.11.2020

Die Bundesregierung wird die Unterstützungsmaßnahmen für den Tourismusbereich verlängern. Es geht um die Mehrwertsteuersenkung auf Speisen, Getränke und Nächtigungen, ebenso wie auch die ...

Mobile Luftreiniger könnten zum Gamechanger für Innenräume werden.
Gastronomie
19.11.2020

Der Lockdown geht vorbei, Viren werden bleiben: Wie man Innneräume für Personal und Gäste sicher reinigt, ist nicht ausschließlich eine Frage des richtigen Lüftens. Es gibt da ein praktisches ...

Michael Duscher ist seit heuer neuer Geschäftsführer des Niederösterreich Tourismus.
Tourismus
19.11.2020

Niederösterreich Tourismus hat seine Strategie 2025 präsentiert. Die ÖGZ sprach mit Geschäftsführer Michael Duscher über den Wertewandel durch Corona, 
Aufholbedarf beim Freizeittourismus ...

Werbung