Direkt zum Inhalt

Skigebiete: Tux-Hintertux ist weltweit am beliebtesten

18.02.2016

Einer Erhebung des Online-PortalsTrivago zufolge liegen insgesamt 15 Destinationen aus Österreich unter den Top 50 aller global bevorzugter Ski-Orte. 

Tux-Hintertux ist der beliebteste Skiort weltweit. Zu diesem Ergebnis kommt eine Erhebung von Trivago. Verglichen wurden Destinationen mit mindestens 40 Hotels und zumindest 20 Userbewertungen.Erfreulich: Insgesamt 15 österreichische Skiorte schafften es in die Top 50. 

Tux-Hintertux erreichte 91,16 von 100 möglichen Punkten. Dahinter liegen Samnaun/Schweiz (90,56 Punkte), Beaver Creek/USA (90,13 Punkte), St. Ulrich/Italien (89,76 Punkte) und Wagrain (89,31 Punkte) vertreten.

Erstmals fand sich auch ein griechisches Skigebiet in der Liste: Metsovo (89,23 Punkte), Adelboden/Schweiz verbesserte sich auf Platz sieben (88,89 Punkte), dahinter liegen Roccaraso/Italien (88,80 Punkte) sowie die rot-weiß-roten Skigebiete Schladming (87,71 Punkte) und Saalbach-Hinterglemm (87,64 Punkte).

Anmerkung: Der Maximalwert des Index liegt bei einhundert. 

Autor/in:
Alexander Grübling
Werbung

Weiterführende Themen

Michael Duscher ist seit heuer neuer Geschäftsführer des Niederösterreich Tourismus.
Tourismus
19.11.2020

Niederösterreich Tourismus hat seine Strategie 2025 präsentiert. Die ÖGZ sprach mit Geschäftsführer Michael Duscher über den Wertewandel durch Corona, 
Aufholbedarf beim Freizeittourismus ...

Die Geschäfte sollen offen bleiben. Dafür die Türen der Privathaushalte geschlossen. Das fordert die WK Tirol.
Gastronomie
29.10.2020

Keine weiteren Einschränkungen des Wirtschaftslebens (Stichwort: Gastro-Schließungen), dafür massive Einschränkungen der privaten Freiheiten fordert die Wirtschaftskammer Tirol.

Viele Wege führen nach Ischgl. Einen Kompass für die Causa Ischgl und der Verbreitung des Corona-Virus zu finden, fällt auch nach sechs Montane schwer.
Tourismus
15.10.2020

Die Experten haben ihren Bericht gelegt. Doch die Causa Ischgl ist noch nicht abgeschlossen. Die Amtshaftungsklage gegen die Republik wurde dabei aber eher nicht befeuert.

Ein Gutschein zum Skifahren? Das ist der Plan der Tiroler AK.
Hotellerie
09.10.2020

Die Idee, einen Urlaubsgutschein an alle Österreicher zu verteilen, um die Branche zu unterstützen, ist nict neu. Nun kommt sie vom Tiroler AK-Chef  Erwin Zangerl

Tourismus
08.10.2020

Die Sorgenfalten aller Touristiker werden täglich tiefer. Aber noch ist nicht alles verloren. Es gibt genug gute Ideen, wie es trotz „stabil hoher“ Infektionszahlen mit einem Wintertourismus ...

Werbung