Direkt zum Inhalt

Skitaganalyse auf der Gerlitzen

16.01.2007

So mancher Skifahrer fragt sich am Ende seines Skitages, wie viele Höhenmeter und Pistenkilometer er wohl bewältigt hat. Die diesbezügliche Neugierde kann ab der heurigen Saison befriedigt werden, sofern der Skifahrer seine Schwünge auf den breiten und bestens präparierten Pisten der Gerlitzen gezogen hat.

"Das ganze funktioniert kinderleicht", erklärt Tourismusmanager Thomas Michor, Geschäftsführer der Region: "Einfach auf der Homepage http://www.gerlitzen.com die Skitaganalyse aufrufen und die Nummer des Skipasses eingeben - schon weiß man, was man an diesem Tag geleistet hat!" Name und Anzahl der benutzten Liftanlagen, zurückgelegte Höhenmeter, Pisten- und Liftkilometer, Zeitdiagramm mit Höhen-Profil-Statistik sind nur einige der Daten, die man sofort abrufen und ausdrucken kann. Besitzer eines Mehrtagesskipasses oder einer Saisonkarte erhalten sogar eine Gesamtauswertung über alle Skitage.

Welcome Beginners! "Wir freuen uns", so Michor, "dass wir mit diesem kostenlosen Service bei den Kärntner Skigebieten wieder mal die Nase vorn haben." Genauso übrigens wie mit der Zertifizierung als Einsteiger- und Wiedereinsteiger-Skigebiet: Der Fachverband der Seilbahnen Österreichs hat nach eingehender Begutachtung im Herbst 2006 die Gerlitzen mit dem "Welcome Beginners"-Gütesiegel ausgezeichnet.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Die März-Hilfe wird für Gastronomie und Hotellerie verlängert. Für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt es eine Notstandshilfe.
Gastronomie
08.04.2021

Keine Frage: Unverschuldet sind Gastronomie und Hotellerie die Hauptleidtragenden der Krise. Um die zwangsgeschlossenen heimischen Tourismus-Betriebe mit ihren Mitarbeiterinnen und in der ...

In Vorarlberg hat die Gastronomie seit 3 Wochen teils geöffnet. So soll es auch bleiben.
Gastronomie
08.04.2021

Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner sieht die Modellregion für die Gastro-Öffnung als Erfolg. Derzeit gebe es keinen Grund vom Weg abzuweichen - aber auch wenig Hoffnung auf weitere ...

Branche
08.04.2021

Die nächste Eiszeit kommt bestimmt! Gastronomen fragen sich, wie man mit einfachen Mitteln und ohne großen Aufwand seine Eisbecher auf einen neuen Level heben kann: Wir haben dem Wiener ...

Natura startet mit 100 Bio-Artikeln.
Gastronomie
08.04.2021

Unter der Marke „Natura“ baut der Großhändler Transgourmet ein Bio-Vollsortiment in Großgebinden zu leistbaren Preisen auf. Zunächst sind 100 Produkte verfügbar.

Das ist die neue Red Bull Summer Edition.
Produkte
07.04.2021

Die neue, limitierte Summer Edition ist ab sofort erhältlich.

Werbung