Direkt zum Inhalt

So schmeckt der Herbst

17.09.2010

Stiegl-Herbst-Gold, eine saisonale Bierspezialität

Was mit einer saisonalen Bierspezialität für die Tourismusinitiative „Salzburger Bauernherbst“ begann, ist mittlerweile zu einer heiß begehrten Spezialität geworden: Stiegl-Herbst-Gold. Deshalb gibt es das „Bier mit der Farbe des Herbstes“ heuer zum ersten Mal in der Gastronomie in ganz Österreich. Erhältlich ist das Baier mit 12,6° Stammwürze nur für wenige Wochen. In der Gastronomie gibt es die saisonale Spezialität frisch gezapft vom 25-Liter oder 50-Liter Fass. Die Bierspezialität besticht durch ein feines Röstmalzaroma sowie eine kräftige Hopfennote im Abgang. Besonders gut mundet es zu regionale Hausmannskost und würzigem Käse.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

„Alles für den Gast“
05.11.2015

Neue Kreationen direkt am Stand kennenlernen | Halle 02, Stand 0510/0513

Gastronomie
29.01.2015

„Das Leben wäre wirklich spitze, käme Goldbräu aus der Zitze." Diese und andere Weisheiten finden sich im Stiegl-Altbäuerinkalender, nebst Fotos von Landwirtin Carla, dem Model der Kampagne.

Bier
11.09.2014

Bier kann nicht nur Durst löschen, sondern ein höchst edles Getränk sein, mehr noch: Man kann damit sogar kochen. Wie das schmeckt, zeigt der Salzburger Bierbrauer Stiegl in der „Stiegl Brauwelt ...

Produkte
16.06.2011

Stiegl braut die erste Limonade nach dem Reinheitsgebot. Die Salzburger Stieglbrauerei braut ab sofort auch eine Limonade.

Markt (Cafe)
22.03.2011

Gleich drei Neuheiten präsentiert Stiegl - die „Stiegl-Weisse“ aus 100 Prozent österreichischen Zutaten, Flüx, die erste Limonade nach dem Reinheitsgebot und den Stiegl-Radler mit echtem ...

Werbung