Direkt zum Inhalt

Sölden preisgekrönt für Internet-Auftritt

08.02.2005

Im Rahmen des ENTER Kongresses wurden österreichweit Betriebe mit den besten Internetauftritten ausgezeichnet. Der Tourismusverband und die Bergbahnen Sölden gingen in der Kategorie Orte/Regionen mit der www.soelden.com als strahlender Sieger hervor.

Nach dem Österreichischen Staatspreis im Jahr 2000 ist dies die
zweite Auszeichnung für http://www.soelden.com. Besonders gut hat der
Jury des ECCA (E-tourism competence Center Austria), der auch Arno
Ebner, Vorstand der Swarovski Crystal Online AG angehört, das breite
und vor allem aktuelle Informationsangebot der Website gefallen. Sölden Gäste erhalten regelmäßig einen Newsletter bzw SMS
mit dem aktuellen Wetterbericht, der Lawinensituation aber auch mit
Veranstaltungshinweisen wie Nachtskilauf, Sölden Party oder
interessante Pauschalen. Jeder der sich selbst einträgt, erhält
diese Nachricht. Derzeit sind 40.000 Gäste registriert. Aber auch
Mitfahrgelegenheiten nach Sölden, eine Flirtline oder das Ötztaler
Wörterbuch können auf einer eigenen Diskussionsplattform abgerufen
werden.

Besonders gepunktet hat Sölden mit der Bildergalerie von 150
Top-Motiven, dem Sölden Bildschirmschoner und den Sölden Prospekten,
die herunter geladen werden können.

Die Jury hat bei den Bewertungen grosse Aufmerksamkeit auf die
günstige Farbauswahl, Helligkeit, Grafiken und gut erkennbare Bilder
gelegt. Vor allem der erste Eindruck beim Einstieg und die weitere
Information wurden streng bewertet. Verkaufsangebote, Preise,
Buchungsmöglichkeiten, Bezahlung und Abwicklung aber auch Hilfe und
Service-Leistungen wurden unter die Lupe genommen.

Die Veranstalter ECCA, erforschen generell die Internetauglichkeit
heimischer Tourismusbetriebe, entwickeln touristische
Internet-Produkte und unterstützen den heimischen Tourismus beim
Einsatz neuer Technologien. Die täglichen Zugriffe von ca. 20.000
Besuchern sprechen für einen Auftritt, an dem nicht nur Experten
sondern auch die Wintersporturlauber gefallen finden.
http://www.soelden.com ist eine gemeinsame Plattform der Bergbahnen
Sölden und des Tourismusverbandes Sölden. Sie wird von Mag. Jakob
Falkner und Susanne Scheiber in Zusammenarbeit mit der Firma PXP
Austria täglich gewartet und stets weiterentwickelt. Der Besucher hat
die Möglichkeit nach der ausgiebigen Sölden Information direkt über
das Buchungssystem der Fa. Feratel online Zimmer zu reservieren.
Heute werden im Tourismusverband Sölden rund 50 % der
Zimmerreservierungen online, also direkt vom Gast über die
http://www.soelden.com gebucht.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Ein Bild aus besseren Tagen: Stammgäste mit Aperitif beim Berndorfer Stadtwirt.
Gastronomie
14.04.2021

Eine aktuelle Umfrage belegt, was wir ohnehin alle wissen. Die Österreicher wollen nach dem Lockdown vor eines: "Mit Freunden Essen gehen". Die Vorfreude auf die anderen Aktivitäten sind aber ein ...

Besserer Lichtschutz, bessere Verfügbarkeit der Flaschen: Die Ottakringer steigen auf braune Flaschen um.
Gastronomie
14.04.2021

Neue Image-Kampagne, neue Flaschen, Gastro-Starthilfe und ein Gewinnspiel: Die Wiener Brauerei startet mit spannenden Neuigkeiten ins Frühjahr und braut ab sofort auch klimaneutral.

Der Spa steht für Wellness, Gesundheit und Entspannung. Hygiene und Sauberkeit sind Grundvoraussetzung.
Hotellerie
14.04.2021

Sauberkeit und Hygiene im Spa-Bereich sind ein Muss - aber scheinbar keine Selbstverständlichkeit! 5 Regeln unserer Expertin dienen als Checklist.

Bis 2020 war Lisa Weddig bei TUI. Jetzt übernimmt sie die Führung der ÖW.
Tourismus
13.04.2021

Mit Lisa Weddig übernimmt eine junge Deutsche die Geschicke der Österreich Werbung (ÖW). Trotz schwammiger Anforderungen hat eine gute Kandidatin das Rennen gemacht.

Die März-Hilfe wird für Gastronomie und Hotellerie verlängert. Für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt es eine Notstandshilfe.
Gastronomie
08.04.2021

Keine Frage: Unverschuldet sind Gastronomie und Hotellerie die Hauptleidtragenden der Krise. Um die zwangsgeschlossenen heimischen Tourismus-Betriebe mit ihren Mitarbeiterinnen und in der ...

Werbung