Direkt zum Inhalt

Stahl gefeiert

08.03.2005

Am Montag, den 7. März feierte der Sindelfinger Unternehmer Gottlob Stahl seinen fünfundsechzigsten Geburtstag. An diesem Ehrentag konnte er auf einen bewegten und erfolgreichen Werdegang als Geschäftsmann und Inhaber der Gottlob Stahl Wäschereimaschinenbau GmbH zurückblicken. Dies um so mehr, da die Marke „STAHL Wäschereimaschinen“ letztes Jahr bereits stolze 95 Jahre alt wurde.
Doch noch mehr legt der heutige Eigentümer sein Augenmerk auf die Gegenwart und Zukunft: In den Jahren seit 1961, als er die Firma übernahm, baute Gottlob Stahl das Traditionsunternehmen immer weiter aus. So wird heute auf annähernd 7000 m2 in drei Produktionshallen Maschinenbau vom Feinsten produziert.
Der Jubilar ist stolz darauf, dass sich die Qualität „Made by STAHL“ national und international durchgesetzt hat. „Ich bin überzeugt davon, dass dies hauptsächlich durch zwei Faktoren gelungen ist - durch den hiesigen Standort und unsere intensive Fertigungstiefe. Außerdem freut mich, dass jetzt alle vier Söhne im Unternehmen mitwirken, und ich bin dankbar, dass ich noch gesund und fit sein darf“, zog Gottlob Stahl ein zufriedenes Fazit seines persönlichen Festtages.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Bis 2020 war Lisa Weddig bei TUI. Jetzt übernimmt sie die Führung der ÖW.
Tourismus
13.04.2021

Mit Lisa Weddig übernimmt eine junge Deutsche die Geschicke der Österreich Werbung (ÖW). Trotz schwammiger Anforderungen hat eine gute Kandidatin das Rennen gemacht.

Die März-Hilfe wird für Gastronomie und Hotellerie verlängert. Für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt es eine Notstandshilfe.
Gastronomie
08.04.2021

Keine Frage: Unverschuldet sind Gastronomie und Hotellerie die Hauptleidtragenden der Krise. Um die zwangsgeschlossenen heimischen Tourismus-Betriebe mit ihren Mitarbeiterinnen und in der ...

In Vorarlberg hat die Gastronomie seit 3 Wochen teils geöffnet. So soll es auch bleiben.
Gastronomie
08.04.2021

Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner sieht die Modellregion für die Gastro-Öffnung als Erfolg. Derzeit gebe es keinen Grund vom Weg abzuweichen - aber auch wenig Hoffnung auf weitere ...

Branche
08.04.2021

Die nächste Eiszeit kommt bestimmt! Gastronomen fragen sich, wie man mit einfachen Mitteln und ohne großen Aufwand seine Eisbecher auf einen neuen Level heben kann: Wir haben dem Wiener ...

Natura startet mit 100 Bio-Artikeln.
Gastronomie
08.04.2021

Unter der Marke „Natura“ baut der Großhändler Transgourmet ein Bio-Vollsortiment in Großgebinden zu leistbaren Preisen auf. Zunächst sind 100 Produkte verfügbar.

Werbung