Direkt zum Inhalt

Stangen-Turner

13.04.2017

Weingut Cobenzl: Die erste „Wiener Wahl“ zum Spargel

Info

WEINGUT COBENZL WEISSBURGUNDER „SENATOR“ 2015
13 % • ­SV • € 6,09
www.weingutcobenzl.at 

Der rund 60 Hektar große Betrieb zählt heute zu den bedeutendsten Wiener Produzenten – mit herausragenden Weinen, die national und international vielfach prämiert sind. Zuletzt wurde man sogar mit einem Rotwein Salonsieger: Pinot Noir 2012 Bellevue Reserve.

Kühler noch als sein Duft – nach Wassermelone und Kreide – wirkt dieser Burgunder am Gaumen: Viel Zitrusfrische – dabei auch ein cremiges Mundgefühl – prädestiniert ihn als Begleiter zum weißen Spargel mit Sauce hollandaise.

Werbung

Weiterführende Themen

Gastronomie
03.07.2009

Das Warten hat ein Ende! Seit 30. Juni stehen die besten Weine aus dem härtesten Weinwettbewerb des Landes, dem SALON Österreich Wein 2009, fest. Und der SALON Österreich Wein zeigt sich heuer in ...

Gastronomie
30.10.2008

Die Wahl des richtigen Weins ist bei ­Wildgerichten nicht immer einfach. Als Alternative zu kräftigen ­Rotweinen darf es durchaus auch einmal ein reifer Weißwein sein.

Sepp Sailer (l.) und DI Hans Haushofer stoßen auf´s Jubiläum und den Weinjahrgang 2007 an
Gastronomie
07.11.2007

….… 1987 wurde am 11. 11. - Martini - wurde in der Basilika zu Frauenkirchen das erste Mal die Veranstaltung "MARTINILOBEN" durchgeführt. In Zusammenarbeit mit der Österreichischen ...

Werbung