Direkt zum Inhalt

Stars von morgen im Hotspots Linz

11.02.2017

Kochwettbewerb: Hauptpreis ist ein einwöchiges Praktikum bei Simon Taxacher.

Im Hotspots Linz traten 50 Kochlehrlinge und Berufsschüler aus Oberösterreich im Wettbewerb gegeneinander an, kochten um den Einzug ins Finale und stellten sich schließlich dem Urteil einer Fachjury, in der auch Philip Rachinger saß. Am Ende ging Victoria Cellnigg als Siegerin hervor. Sie darf sich über ein einwöchiges Praktikum bei Simon Taxacher im Rosengarten in Kirchberg in Tirol freuen. Im Bild: Gerhard Pfoser (Sparkasse Linz), Victoria Cellnigg (Gewinnerin), Thomas Mayr-Stockinger (FG Gastronomie), Hannes Roither (hotspots). 

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Die einzelnen Proben wurden vorab nummeriert, anschließend verkostet und schließlich von der Expertin bewertet.
Gastronomie
26.09.2019

Topfen ist Everybody’s Darling. Kein Kaffeesieder, kein Gastwirt, der nicht das eine oder andere süße Topfenprodukt auf der Karte stehen hat. Wir haben uns durch zehn TK-Fertigprodukte gekostet – ...

Gastronomie
26.09.2019

Den zehnten Geburtstag feiert der C&C-Markt in Wien-Penzing am 15. Oktober mit Käse- und Antipasti-Buffet sowie Weinverkostung.

Schaerer bietet mit Twinmilk Kühleinheiten für zwei Milchsorten.
Cafe
24.09.2019

Mehr als die Hälfte der verkauften Außer-Haus-Markt-Kaffeegetränke sind Spezialitäten mit Milch. Aber was ist die richtige Aufschäum-Milch dazu? Was muss ich bei Milchalternativen beachten? Und ...

Eine Schicht als Essenszusteller: Es geht los!
Gastronomie
19.09.2019

Essenszusteller fahren in Österreich als erstes Land ab 2020 mit einem eigenen Kollektivvertrag. Doch wie ist der Job eigentlich? Ein Selbsttest. 

The Bank Bar
Gastronomie
18.09.2019

Während bei Hotels die Online-Buchungen boomen, erfasst dieser Trend die heimische Gastronomie nur zögerlich. Reservierungen werden häufig immer noch telefonisch gemacht.

Werbung