Direkt zum Inhalt

Steiler Wachstumskurs bei Germanwings

09.03.2006

Berlin/Rienesl - Germanwings ist weiterhin auf steilem Wachstumskurs. Der Low Cost Carrier hat sich im vergangenen Geschäftsjahr so rasch entwickelt wie noch nie zuvor: Nach einer Steigerung der Passagierzahlen von 2,4 auf 3,5 Millionen in den Jahren 2003 auf 2004 wuchs die Anzahl der beförderten Gäste im letzten Jahr auf 5,5 Millionen, was einer Steigerung von 57 Prozent entspricht. Die Ziel für das laufende Jahr wurde mit 7,5 Millionen Passagieren hoch angesetzt. Den Umsatz baute Germanwings um 62 Prozent auf 400 Millionen Euro aus. In der Zukunft wird Germanwings auch weiterhin auf Partnerschaften setzen. So wird die Airline künftig eng mit Condor zusammenarbeiten. Beide Airlines werden ihre Internetseite miteinander verlinken. Gleichzeitig hat Germanwings weiterhin eine Marketing-Kooperation mit der britischen Fluggesellschaft bmibaby und arbeitet eng mit Centralwings, der No-Frills-Tochter der polnischen Fluglinie LOT zusammen. Für Joachim Klein, Geschäftsführer von Germanwings, steht fest, dass es bis 2012 ein enormes Wachstum für Low Cost Carrier geben wird. Gleichzeitig ist er davon überzeugt, dass "die Vielzahl von Sitzen nur rentabel sind, wenn ein LCC-System entwickelt wird. Nach Meinung von Joachim Klein wird der LCC-Markt von 28 Prozent (2005) bis 2012 auf 37 Prozent wachsen. Das würde zu einer Sitzplatzsteigerung von 120 Millionen auf 400 Millionen Sitze führen.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

In Wien kommt eine Registrierungspflicht für Gäste.
Gastronomie
24.09.2020

Laut Bürgermeister Ludwig kommt eine verpflichtenden Registrierung von Gästen in der Gastronomie. 

Der Winter findet unter strengen Bedingungen statt
Gastronomie
24.09.2020

Sitzplatzpflicht auch beim Aprés Ski: Speisen und Getränke müssen im Sitzen eingenommen werden. Corona-Tests sollen auf Fremdenführer, Reiseleiter und Skilehrer ausgedehnt werden. 

Zwischen ÖHV und dem Fachverband Gastronomie herrscht Verstimmung. Der Grund: Die ÖHV will künftig auch Gastronomen ansprechen.
Gastronomie
24.09.2020

Die ÖHV wirbt neuerdings um Mitglieder aus der Gastronomie. Wie das vonstatten geht, gefällt den Branchenvertretern aus der Wirtschaftskammer aber gar nicht. Fachgruppenobmann Mario Pulker gerift ...

Infotainment und Networking im Edelweiss in Großarl.
Gastronomie
24.09.2020

Fachvorträge, Freizeitangebote, Verkostungen und vieles mehr: die 13. Ausgabe der GastroDialoge findet heuer in Großarl statt.

Gastronomie
24.09.2020

Ziel der stratisfaction-Befragung ist es, die aktuelle Stimmungslage zu erfassen. Als Dankeschön werden 5 Vienna City Experience Cards & 20 Gastro-Gutscheine á 20€ verlost. Bitte leiten Sie ...

Werbung