Direkt zum Inhalt
Die Geschwister Rauch haben sich mit der Villa Rosa einen Herzenschwunsch erfüllt.

Steira Wirt wird Hotelier

17.10.2018

„Steira Wirt“ Richard Rauch und seine Schwester Sonja eröffnen die Villa Rosa in Trautmannsdorf

Das „Genussvokabular vervollständigen“ und einen „Herzenswunsch erfüllen“: Das wollten die Geschwister Rauch, die mit ihrem haubendekorierten „Steira Wirt“ in Trautmannsdorf ein neues Kapitel schreiben. Mit sechs Doppelzimmern und zwei Suiten gibt es in der kürzlich eröffneten Villa Rosa nun die Möglichkeit, auch zu übernachten. Das sei ein häufig geäußerter Wunsch von Restaurantbesuchern gewesen, die bisher im nahegelegenen Bad Gleichenberg untergebracht wurden, sagt Richard Rauch bei der Präsentation im Lorely-Saal in Wien. Die Villa Rosa bietet ganzjährig Zimmer ab 105 Euro pro Person inkl. Frühstück an. Diese sind ausschließlich direkt buchbar. Das Frühstück wird in der hauseigenen „Kochschule“ serviert, dort finden auch Kochworkshops statt. Einen holzbefeuertem Brotbackofen gibt es ebenfalls. In das Haus wurden insgesamt 1,2 Millionen Euro investiert und die Umbauten mit Handwerksbetrieben aus der Region realisiert. 

Werbung

Weiterführende Themen

Eröffungsfeier des Restaurants und Beach Clubs First at Lake's
Gastronomie
15.05.2018

Das Hotel Lake’s in Pörtschach am Wörthersee unter neuer Leitung mit neuem Konzept – mit Restaurant, Beach Club und Bar.

Die 360-Grad-Aufnahmen können mittels Link auch verschickt werden.
Hotellerie
22.03.2018

Im neuen Novotel Wien-Hauptbahnhof werden mittels Virtual-Reality-App alle Veranstaltungsbereiche in unterschiedlichen Szenarien erlebbar

Das Tigra im neuen Look
Hotellerie
22.03.2018

Einst lebte Mozart hier, jetzt öffnet das Hotel Tigra nach einer Revitalisierung wieder seine Pforten.

Max Luscher: „Wir haben Baukosten von 40.000 Euro pro Zimmer, da liegen andere 50 Prozent über uns.“
Hotellerie
15.03.2018

Die französisch-deutsche Hotelkette B&B-Hotels will mit einem „Geiz ist geil“-Image den heimischen Markt entern. Ein Gespräch mit dem Geschäftsführer Max Luscher über seine Expansionsstrategie ...

Gastronomie
21.02.2018

Der Markt ist gesättigt“, vermeldet die Wirtschaftsauskunftei CRIF. Hoteliers und Gastronomen haben demnach im vergangenen Jahr weniger neue Betriebe gegründet. 2017 entfielen 5,5 Prozent der ...

Werbung