Direkt zum Inhalt

Sterne Award 2014 für Mitarbeiterausbildung verliehen

24.03.2014

Unter dem Motto „Ausbildung – im Mittelpunkt der Mitarbeiter" haben ÖGZ und WKO die besten sterne-klassifizierten Betriebe Österreichs gekürt. Die Preise wurden im Rahmen der Sterne Award-Gala in den Sälen der Börse Wien verliehen.

Der Sterne Award, der heuer bereits zum vierten Mal vergeben wurde, stand diesmal ganz im Zeichen der Mitarbeiter/innen und ihrer Ausbildung. Die ÖGZ, der Fachverband Hotellerie der Wirtschaftskammer Österreich und die „Hotel der Zukunft"-Partnern haben die besten Konzepte ausgewählt. Die Aufregung der Nominierten bei der Gala in der Wiener Börse war groß, nun stehen die Gewinner fest. Und das sind sie, die neun Bundeslandsieger:

Burgenland:
St. Martins Therme & Lodge (Video)

Kärnten:
Naturel Hotels & Resort (Video)

Niederösterreich:
Das Reinisch Hotel & Conferences Vienna Airport (Video) 

Oberösterreich:
Hotel Bergergut (Video) 

Salzburg:
Hotel Europäischer Hof (Video)

Steiermark:
Falkensteiner Hotel Schladming (Video)

Tirol:
Alpenresort Schwarz (Video)

Vorarlberg:
Kur- und Sporthotel Post Bezau (Video)

Wien:
Palais Hansen Kempinski Wien (Video)

 

Ganz besonders knapp war die Entscheidung um den Titel „Hotelier der Zukunft", der ex aequo an Klaus Hofmann von der St. Martins Therme & Lodge und die Familie Pirktl vom Alpenresort Schwarz ging. Die Pirktls räumten gleich drei Preise ab, denn auch den Sonderpreis „Glücksbringer" durften sie mit nach Mieming in Tirol nehmen. Die strahlenden Gewinner feierten gemeinsam mit den zahlreich erschienenen Festgästen bei ausgelassener Stimmung bis nach Mitternacht.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Mitte Juli hat mit dem Aiden by Best Western @ Stadtgut Hotel Steyr das erste Hotel der neuen Lifestyle-Marke der BWH Hotel Group im Land eröffnet.
Hotellerie
21.07.2021

Mitte Juli ist mit dem Aiden by Best Western @ Stadtgut Hotel Steyr das erste Hotel der Lifestyle-Marke der BWH Hotel Group in Österreich eröffnet worden.

Rendering des Hotelkomplexes am Straubingerplatz. Der Hotelturm ist über dem Badeschloss gut zu erkennender Zankapfel.
Hotellerie
25.02.2021

Ein Münchner Investor revitalisiert den zuletzt mausetoten ehemaligen Stadtkern von Bad Gastein. Drei Hotels mit 150 Betten werden am Straubingerplatz hochgezogen. Die Architekten orientieren sich ...

Die Lust aufs Aufmachen ist in der Branche riesig.
Tourismus
19.02.2021

Ein Gipfel von Bundeskanzler Kurz mit Gastro und Hotellerie hat gute Absichten als Ergebnis. Es könne bereits im März geöffnet werden, heißt es nun. Das große Aber dabei: DIe Infektionszahlen ...

Hotellerie
01.02.2021

Die Hotelgruppe Hyatt will weltweit die Hotels für Homeoffice-Suchende öffnen. Allerdings nur für Topkunden.  

Machen Hotels dir Tür für ihre Gäste auf? Das Problem spielt sich im Promillebereich ab.
Hotellerie
28.01.2021

Berichte über Hoteliers, die illegalerweise Zimmer im Lockdown vermieten erhitzen die Gemüter. Sie sind schlecht für unser aller Image. Aber es sind Einzelfälle, die fast ausschließlich im ...

Werbung