Direkt zum Inhalt

Sterne Award 2014 für Mitarbeiterausbildung verliehen

24.03.2014

Unter dem Motto „Ausbildung – im Mittelpunkt der Mitarbeiter" haben ÖGZ und WKO die besten sterne-klassifizierten Betriebe Österreichs gekürt. Die Preise wurden im Rahmen der Sterne Award-Gala in den Sälen der Börse Wien verliehen.

Der Sterne Award, der heuer bereits zum vierten Mal vergeben wurde, stand diesmal ganz im Zeichen der Mitarbeiter/innen und ihrer Ausbildung. Die ÖGZ, der Fachverband Hotellerie der Wirtschaftskammer Österreich und die „Hotel der Zukunft"-Partnern haben die besten Konzepte ausgewählt. Die Aufregung der Nominierten bei der Gala in der Wiener Börse war groß, nun stehen die Gewinner fest. Und das sind sie, die neun Bundeslandsieger:

Burgenland:
St. Martins Therme & Lodge (Video)

Kärnten:
Naturel Hotels & Resort (Video)

Niederösterreich:
Das Reinisch Hotel & Conferences Vienna Airport (Video) 

Oberösterreich:
Hotel Bergergut (Video) 

Salzburg:
Hotel Europäischer Hof (Video)

Steiermark:
Falkensteiner Hotel Schladming (Video)

Tirol:
Alpenresort Schwarz (Video)

Vorarlberg:
Kur- und Sporthotel Post Bezau (Video)

Wien:
Palais Hansen Kempinski Wien (Video)

 

Ganz besonders knapp war die Entscheidung um den Titel „Hotelier der Zukunft", der ex aequo an Klaus Hofmann von der St. Martins Therme & Lodge und die Familie Pirktl vom Alpenresort Schwarz ging. Die Pirktls räumten gleich drei Preise ab, denn auch den Sonderpreis „Glücksbringer" durften sie mit nach Mieming in Tirol nehmen. Die strahlenden Gewinner feierten gemeinsam mit den zahlreich erschienenen Festgästen bei ausgelassener Stimmung bis nach Mitternacht.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Keine illegale Vermietung mehr auf Airbnb im Gemeindebau. Das will die Stadt Wien gerichtlich durchsetzen. Im Bild: das Hundertwasserhaus, der touristisch berühmteste Gemeindebau der Hauptstadt
Hotellerie
20.07.2020

Die Stadt Wien geht gegen die illegale Vermietung von Wohnungen und Zimmern auf Airbnb vor. Sämtliche Gemeindebau-Adressen sollen automatisch für Plattform gesperrt werden.  Bei den Verhandlungen ...

Wie stellt sich die Hotellerie auf die Covid-19-Standards ein? Ein internationales Forschungsprojekt gibt einen Rahmen für Hotels vor.
Hotellerie
02.07.2020

Viele Hotels sind unsicher im Umgang mit Covid-Maßnahmen. Das internationale Projekt Covid-Ready schafft hier Abhilfe – kostenfrei und offen zugänglich. Hotels können auch an einem Audit ...

Susanne Kraus-Winkler im Gespräch mit der ÖGZ.
Hotellerie
10.06.2020

Die ÖGZ sprach mit der Obfrau des Fachverbands Hotellerie, Susanne Kraus-Winkler, über die Bilanz der ­Wiedereröffnung, leere Saunen und wo es in der Kommunikation mit der Regierung hakt.

Gute Ideen für die und nach der Krise. Die neue ÖGZ Serie!
Gastronomie
18.05.2020

Wie Betriebe schnell, intelligent und flexibel auf die Krise reagieren. Wir fassen die Geschichte von Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Tourismusbranche zusammen. Geschichten die durchaus ...

Hotellerie
18.05.2020

Unser Experte Markus Webhofer erklärt, wie man in Covid-19-Zeiten hohe Sicherheit an die Gäste bringt.

Werbung