Direkt zum Inhalt

Sterne Award 2014 für Mitarbeiterausbildung verliehen

24.03.2014

Unter dem Motto „Ausbildung – im Mittelpunkt der Mitarbeiter" haben ÖGZ und WKO die besten sterne-klassifizierten Betriebe Österreichs gekürt. Die Preise wurden im Rahmen der Sterne Award-Gala in den Sälen der Börse Wien verliehen.

Der Sterne Award, der heuer bereits zum vierten Mal vergeben wurde, stand diesmal ganz im Zeichen der Mitarbeiter/innen und ihrer Ausbildung. Die ÖGZ, der Fachverband Hotellerie der Wirtschaftskammer Österreich und die „Hotel der Zukunft"-Partnern haben die besten Konzepte ausgewählt. Die Aufregung der Nominierten bei der Gala in der Wiener Börse war groß, nun stehen die Gewinner fest. Und das sind sie, die neun Bundeslandsieger:

Burgenland:
St. Martins Therme & Lodge (Video)

Kärnten:
Naturel Hotels & Resort (Video)

Niederösterreich:
Das Reinisch Hotel & Conferences Vienna Airport (Video) 

Oberösterreich:
Hotel Bergergut (Video) 

Salzburg:
Hotel Europäischer Hof (Video)

Steiermark:
Falkensteiner Hotel Schladming (Video)

Tirol:
Alpenresort Schwarz (Video)

Vorarlberg:
Kur- und Sporthotel Post Bezau (Video)

Wien:
Palais Hansen Kempinski Wien (Video)

 

Ganz besonders knapp war die Entscheidung um den Titel „Hotelier der Zukunft", der ex aequo an Klaus Hofmann von der St. Martins Therme & Lodge und die Familie Pirktl vom Alpenresort Schwarz ging. Die Pirktls räumten gleich drei Preise ab, denn auch den Sonderpreis „Glücksbringer" durften sie mit nach Mieming in Tirol nehmen. Die strahlenden Gewinner feierten gemeinsam mit den zahlreich erschienenen Festgästen bei ausgelassener Stimmung bis nach Mitternacht.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Yasmin Stieber-Koptik, Wolfgang Haas, Erwin Putzenbacher-Klinser, Hans-Werner Frömmel.
Hotellerie
19.09.2017

Wolfgang Haas, der neue Geschäftsführer von Werzer’s Hotels am Wörthersee, war lange Direktor der Tourismusschulen Bad Gleichenberg. Er rät Hoteliers,Lehrlinge auszubilden und zu fördern.

Bei privater ZImmervermittlung über Onlineplattformen fallen Ortstaxen an - werden aber nicht immer abgeführt.
Hotellerie
05.09.2017

Hotellerie pocht weiterhin auf gleichen Rahmen für gleiche Tätigkeiten – Datenoffenlegung ausschlaggebend für fairen Markt.

Rind
30.08.2017

Der Rindermarkt ist EU-weit geprägt von einer regen Exporttätigkeit in Ländern außerhalb der EU. Die Preise zeigen in allen Kategorien eine leicht positive Tendenz.

Arcotel-Hotels-Vorstand Martin Lachout und Arcotel-Donauzentrum-Managerin Jenny Krumme öffneten im August erstmalig die Türen.
Hotellerie
03.08.2017

Die österreichische Hotelgruppe Arcotel ist ab sofort dreimal in Wien vertreten. Das dritte Haus in der Bundeshauptstadt kommt mit einem neuen Konzept an.

Hotellerie
13.07.2017

Eine Studie von HOTREC zu den Auswirkungen der Mehrwertsteuer auf Nächtigungen im europäischen Vergleich belegt: Eine Senkung des Mehrwertsteuersatzes beflügelt die Beherbergungsbranche und sorgt ...

Werbung