Direkt zum Inhalt

Stiegl am häufigsten empfohlene Biermarke

23.02.2007

Rechtzeitig zum Start der diesjährigen Frühjahrsfachmessen erhält Stiegl erneut "Bestnoten". Diesmal wurden "Herr und Frau Österreicher" in einer repräsentativen, Österreich weiten Erhebung des Marktforschungsinstitutes Market befragt, welche Marke sie in jedem Fall weiterempfehlen würden.

Das Ergebnis in der Warengruppe Bier - die aus 24 österreichischen und internationalen Biermarken bestand - war eindeutig: Wenn es um Bier geht, wird am liebsten und häufigsten Stiegl weiterempfohlen. Und damit liegt das Bier mit der roten Stiege ganz klar vor den Mitbewerbern*. "Es gibt keine schönere Auszeichnung unserer Konsumenten, als weiterempfohlen zu werden. Vor allem in der Gastronomie spielt die persönliche ‚Mund zu Mund'-Weiterempfehlung eine besonders große Rolle. Schließlich empfehle ich nur etwas weiter, wovon ich wirklich überzeugt bin. Es ist sozusagen eine Art Qualitätsgarantie, die man für ein Produkt oder eine Dienstleistung gibt", bringt es Stiegl-Geschäftsführer Dkfm. Robert Schraml auf den Punkt. "Außerdem freut uns, dass nicht nur österreichische, sondern auch internationale Biere im Warenkorb vertreten waren. Da ist die Nummer Eins zu sein, gleich doppelt so viel wert", ergänzt Schraml.

Österreichs größte Privatbrauerei hat also auf den bevorstehenden Frühjahrsfachmessen allen Grund zu feiern. Im Stiegl-Getränkedorf auf der "GAST Klagenfurt", der "Alles für den GAST Salzburg" und der "Alles für den GAST Wien" wird allerdings nicht nur das "Lieblingsbier der Österreicher" frisch gezapft, sondern auch andere Top-Getränkemarken, wie zum Beispiel, die preisgekrönte, einzigartige Bionade, österreichische Fruchtsäfte von Rauch, oder internationale Top-Biere wie Carlsberg, das auch das offizielle Bier zur EM 2008 ist. Zudem können Stiegl-Kunden - und solche die es werden wollen - in lockerer, angenehmer Atmosphäre mit Branchenkollegen fachsimpeln und sich über die jüngsten Neuigkeiten auf dem Getränkemarkt informieren.


"Stiegl-Getränkedorf":
"GAST Klagenfurt", 11. bis 14. März 2007, Halle 5A
"Alles für den GAST Frühjahr", Salzburg, 18. bis 20. März 2007, Halle 2
"Alles für den GAST Wien", 15. bis 18. April 2007, Halle B

* Market-Studie "Empfehlungsrate bei Marken 1-2007": Warengruppe Bier: 1. Stiegl (42,5%), 2. Gösser (41,8%), 3. Hirter (40,6%). Repräsentative, Österreich weite Erhebung unter der österreichischen Bevölkerung ab 15 Jahren.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Bier und Schokolade sind immer eine  sehr spannende  Kombination.
Gastronomie
06.04.2021

Hopfenbitter und feinherb: Ob als „Food Pairing“-Event für Gäste oder raffiniertes Dessert – das gilt es zu beachten

Die Staatsmeisterschaft der Bier-Sommeliers findet am 10. April statt.
Bier
06.04.2021

In den ÖGZ-Bier Ausgaben konzentrieren sich die Redaktionsthemen auf alles rund um Bier & Foodpairing. In den kommenden drei Ausgaben zeigen wir außerdem neue Produkte und News aus der ...

Bier
06.04.2021

Ob beim Business-Lunch, als Durstlöscher zwischendurch oder mittlerweile sogar als ­ernst zu nehmender Foodpairing-Partner: Alkoholfreie Biere sind von Getränkekarten ebenso wenig wegzudenken wie ...

Bier
06.04.2021

Die 5. Österreichische Staatsmeisterschaft der Sommeliers für Bier musste auf einen noch unbestimmten späteren Zeitpunkt verschoben werden.

Hofübergabe im TVB Serfaus-Fiss-Ladis: Lukas Heymich (l.) tritt die Nachfolge von Franz Tschiderer als Obmann an.
Tourismus
02.04.2021

Lukas Heymich folgt auf Franz Tschiderer als Obmann des Tourismusverbandes.

Werbung