Stiegl weiter auf Erfolgskurs
Erst kürzlich wurde Stiegl in einer repräsentativen Kosumentenbefragung des Marktforschungsinstituts ACNielsen als „stärkste österreichische Biermarke“ ermittelt. Die „Winning Brands“-Studie, die für den gesamten Getränkebereich durchgeführt wurde, hat somit in Österreich erstmals die Markenstärke und damit den Einfluss auf das Konsumentenverhalten abgetestet. Das Ergebnis dieser Studie bestätigt, dass Österreichs größte Privatbrauerei weiter auf Erfolgskurs ist.
„Dieses Ergebnis ist der Beweis, dass wir mit unserer Qualitätsstrategie auf dem richtigen Weg sind“, so Stiegl-Eigentümer Dr. Heinrich Dieter Kiener. „Von dieser Markenstärke profitieren sowohl Lebensmittelhandel als auch Gastronomie. Für eine Bier-Marke, die mit Abstand am liebsten gekauft, am häufigsten weiterempfohlen und für die die Konsumenten bereit sind, auch einen adäquaten Preis zu bezahlen, ist diese Studie die beste Empfehlung. Wir positionieren unsere Marke als ´Bier der Österreicher´ mit dem klaren Absender ´Salzburg´. Die erfolgreichen Testergebnisse zeigen, dass beste Qualität nicht verschleudert werden muss“, so Dkfm. Robert Schraml, Geschäftsführer der Stiegl Getränke & Service Gesellschaft (Stiegl GSG).
Ein weiterer Erfolg für Österreichs größte Privatbrauerei war die Nominierung zum Marketing-Staatspreis für Werbung. Und rechtzeitig zum Start der Sommersaison wurde Stiegl beim NEWS-Biertest 2005, bei dem 16 österreichische Märzenbiere vom Fass verkostet wurden, zum überlegenen Sieger gekürt.
Kommentare