Direkt zum Inhalt

Stiegl weiter auf Erfolgskurs

28.07.2005

Erst kürzlich wurde Stiegl in einer repräsentativen Kosumentenbefragung des Marktforschungsinstituts ACNielsen als „stärkste österreichische Biermarke“ ermittelt. Die „Winning Brands“-Studie, die für den gesamten Getränkebereich durchgeführt wurde, hat somit in Österreich erstmals die Markenstärke und damit den Einfluss auf das Konsumentenverhalten abgetestet. Das Ergebnis dieser Studie bestätigt, dass Österreichs größte Privatbrauerei weiter auf Erfolgskurs ist.

„Dieses Ergebnis ist der Beweis, dass wir mit unserer Qualitätsstrategie auf dem richtigen Weg sind“, so Stiegl-Eigentümer Dr. Heinrich Dieter Kiener. „Von dieser Markenstärke profitieren sowohl Lebensmittelhandel als auch Gastronomie. Für eine Bier-Marke, die mit Abstand am liebsten gekauft, am häufigsten weiterempfohlen und für die die Konsumenten bereit sind, auch einen adäquaten Preis zu bezahlen, ist diese Studie die beste Empfehlung. Wir positionieren unsere Marke als ´Bier der Österreicher´ mit dem klaren Absender ´Salzburg´. Die erfolgreichen Testergebnisse zeigen, dass beste Qualität nicht verschleudert werden muss“, so Dkfm. Robert Schraml, Geschäftsführer der Stiegl Getränke & Service Gesellschaft (Stiegl GSG).

Ein weiterer Erfolg für Österreichs größte Privatbrauerei war die Nominierung zum Marketing-Staatspreis für Werbung. Und rechtzeitig zum Start der Sommersaison wurde Stiegl beim NEWS-Biertest 2005, bei dem 16 österreichische Märzenbiere vom Fass verkostet wurden, zum überlegenen Sieger gekürt.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Die März-Hilfe wird für Gastronomie und Hotellerie verlängert. Für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt es eine Notstandshilfe.
Gastronomie
08.04.2021

Keine Frage: Unverschuldet sind Gastronomie und Hotellerie die Hauptleidtragenden der Krise. Um die zwangsgeschlossenen heimischen Tourismus-Betriebe mit ihren Mitarbeiterinnen und in der ...

In Vorarlberg hat die Gastronomie seit 3 Wochen teils geöffnet. So soll es auch bleiben.
Gastronomie
08.04.2021

Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner sieht die Modellregion für die Gastro-Öffnung als Erfolg. Derzeit gebe es keinen Grund vom Weg abzuweichen - aber auch wenig Hoffnung auf weitere ...

Branche
08.04.2021

Die nächste Eiszeit kommt bestimmt! Gastronomen fragen sich, wie man mit einfachen Mitteln und ohne großen Aufwand seine Eisbecher auf einen neuen Level heben kann: Wir haben dem Wiener ...

Natura startet mit 100 Bio-Artikeln.
Gastronomie
08.04.2021

Unter der Marke „Natura“ baut der Großhändler Transgourmet ein Bio-Vollsortiment in Großgebinden zu leistbaren Preisen auf. Zunächst sind 100 Produkte verfügbar.

Das ist die neue Red Bull Summer Edition.
Produkte
07.04.2021

Die neue, limitierte Summer Edition ist ab sofort erhältlich.

Werbung