Strategie bringt Gewinn
Arcotel Hotel AG schließt das Geschäftsjahr 2010 mit zwei Millionen Euro Bilanzgewinn außergewöhnlich positiv ab
Die österreichische Arcotel Hotel AG hat das Geschäftsjahr 2010 überaus erfolgreich abgeschlossen. Mit einem Bilanzgewinn von fast zwei Millionen Euro hat die Arcotel Hotel AG das Vorjahresergebnis deutlich gesteigert. Die Umsatzrentabilität hat sich somit von 6,4 Prozent im Vorjahr auf 20,3 Prozent erhöht. Die Eigenkapitalquote 2010 beträgt 70,5 Prozent nach 62 Prozent im Jahr 2009. Manfred Mayer betont: „Ich bin erfreut, dass sich die eingeschlagenen Strategien als richtig darstellen und wir diese herausragenden Zahlen erzielen konnten. Wir streben auch weiterhin spannende Hotelprojekte in guten Lagen an, denn die Spitzenwerte des letzten Jahres zeigen mehr als deutlich, dass wir auf dem richtigen Weg sind."
Der Umsatz der Unternehmensgruppe betrug im vergangenen Jahr 61,53 Millionen Euro; im laufenden Geschäftsjahr werden 68 Millionen Euro erwartet. Der Gesamtumsatz der Arcotel Hotels stieg gegenüber dem Vorjahr um 12,94 Prozent. Getragen werden diese positiven Ergebnisse durch die Entwicklung der zehn Arcotel Hotels in Deutschland, Österreich und Kroatien.
Kommentare